Hallo
Ich wollte gestern Abend den neuen Beta4 Installer downloaden. Habe mich dann für dieDaily-Version entschieden.
http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-t ... 6/current/
Habe anschliessend unter Windows (kann unter Debian noch nicht CDs brennen) md5sum <sarge-i386-netinst.iso> ausgeführt, mit dem Ergebnis dass die Prüfsumme nicht mit der auf der Homepage stehenden übereinstimmt..
Homepage (siehe oben)
07003a1ce94cea9dbc7ad86c00e0ead7
mein Ergebnis
1376a31e20ea9d9bcb0ecd7017c36ae0
Kann das jemand von euch bestätigen? Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen?
Danke und Gruss
Beta4 daily - Md5sum stimmt nicht überein
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Eigentlich sollte unter Win und Linux die Summen gleich sein (offensichtlich ).
Es gibt aber mehrere Berichte, in denen Debian ISOs, die von Win aus gebrannt wurden korrupt sind, wobei es total unklar ist, was die Ursache dieser Korruption ist. Es kann also gut sein, dass aus irgendeinem total obskuren Grund .iso Downloads leicht korrumpiert werden können...
Vielleicht kannst Du ja einfach 'mal probieren, das ISO zu brennen (ein RW Rohling verschwendet nichts, wenn's nicht geht) und davon zu installieren...
Patrick
Es gibt aber mehrere Berichte, in denen Debian ISOs, die von Win aus gebrannt wurden korrupt sind, wobei es total unklar ist, was die Ursache dieser Korruption ist. Es kann also gut sein, dass aus irgendeinem total obskuren Grund .iso Downloads leicht korrumpiert werden können...
Vielleicht kannst Du ja einfach 'mal probieren, das ISO zu brennen (ein RW Rohling verschwendet nichts, wenn's nicht geht) und davon zu installieren...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hallo
Erstmal Danke fürs Antworten. An die Möglichkeit, unter Linux ebenfalls eine Prüfung vorzunehmen...daran hatte ich gar nicht gedacht...Bei mir sind sämtliche Alarmglocken losgegangen als ich eine Diskrepanz festgestellt hatte...
Habe die ISO ohne Probs brennen können, das Grundsystem ist unterdessen installiert.
Gruss
Erstmal Danke fürs Antworten. An die Möglichkeit, unter Linux ebenfalls eine Prüfung vorzunehmen...daran hatte ich gar nicht gedacht...Bei mir sind sämtliche Alarmglocken losgegangen als ich eine Diskrepanz festgestellt hatte...
Habe die ISO ohne Probs brennen können, das Grundsystem ist unterdessen installiert.
Gruss