Ich glaub so ne Welle gab es noch nie, in der so massiv Spam verteilt wurde, zumal ich mir bei diese Art Spam vorstellen kann, das das ggf. auch noch auf einen im negativen Sinn zurückfällt, auch wenn man überhaupt nix dafür kann.

Es ist sicherlich nicht so schwer einen Virus zu schreiben.Sam hat geschrieben:Aber es ist schon traurig, dass manche Leute zwar soviel Wissen, um Viren zu schreiben, aber die Wirklichkeit etwas verzerrt wahrnehmen.
Nein, imo hat das nichts mit dem Sober Wurm zu tun, sondern resultiert ganz einfach aus einer gefälschten Absenderadresse.TomBombadil hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich dazu, dass man selbst als Absender einer solchen Mail dasteht? Ursache soll der Sober.G sein, der aber nur unter Windows läuft. Müsste ich mir diesen Virus mit Windows einfangen, damit die Mails unter meinen Namen verschickt werden oder reicht es, wenn dies bei einem Windowsuser passiert, der meine Emailadressen im Adressbuch hat?
Irgendwie blick ich da grad nicht durch.
BTW: Hatte selbst keine Bounces.
Genau so funktioniert das (leider). Ich steh mit meiner eMail-Adresse in irgendeinem Adressbuch eines virenversuchten Windows-PCs, der Virus scannt den PC nach eMail-Adressen und verwendet diese dann als Empfänger- und oder Absenderadressen um sich weiterzuverbreiten oder wie im Sober-H-Fall Nazi-Spam zu verteilen.TomBombadil hat geschrieben:oder reicht es, wenn dies bei einem Windowsuser passiert, der meine Emailadressen im Adressbuch hat?
Mmh, heisst das jetzt, dass ich keine Freunde habe, weil ich keine SPAM Probleme habe?feltel hat geschrieben:Genau so funktioniert das (leider). Ich steh mit meiner eMail-Adresse in irgendeinem Adressbuch eines virenversuchten Windows-PCs, der Virus scannt den PC nach eMail-Adressen und verwendet diese dann als Empfänger- und oder Absenderadressen um sich weiterzuverbreiten oder wie im Sober-H-Fall Nazi-Spam zu verteilen.TomBombadil hat geschrieben:oder reicht es, wenn dies bei einem Windowsuser passiert, der meine Emailadressen im Adressbuch hat?
Wohl eher dass deine Freunde alles Linux geeks sindbump hat geschrieben:Mmh, heisst das jetzt, dass ich keine Freunde habe, weil ich keine SPAM Probleme habe?![]()
![]()
Sei doch froh, ich hatte auch noch nie Probleme mit (Mail) Spam.Kann mir das ehrlich nicht erklären... Habe meine diversen Account mittlerweile 5 Jahre und hatte nur einmal eine Woche lang den Netsky.irgendwas (aber auch nur ca. 20/Tag)
Die eigentliche Nachricht habe ich nicht zitiert.Hi. This is the qmail-send program at mail.braintags.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<berlin[at]ratinger-wochenblatt.de>:
Sorry, no mailbox here by that name. vpopmail (#5.1.1)
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path: <david[zensiert][at]web.de>
Received: (qmail 14089 invoked from network); 16 Jun 2004 07:37:51 -0000
Received: from unknown (HELO smtp.braintags.net) (213.203.201.162)
by mail.braintags.net with SMTP; 16 Jun 2004 07:37:51 -0000
Received: (qmail 15396 invoked from network); 16 Jun 2004 08:14:25 -0000
Received: from mail.contact-tiem.de (HELO rvcqa.de) (212.14.86.193)
by 0 with SMTP; 16 Jun 2004 08:14:25 -0000
From: david[zensiert][at]web.de
Date: Wed, 16 Jun 2004 07:12:36 GMT
MIME-Version: 1.0
Subject: Auslaendergewalt: Herr Rau, wo waren Sie? <Key:4687>
Importance: Normal
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <2715f7954bcf4b.1fe7a.qmail@web.de>
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"[/url]