Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Digicam und einen USB-Speicherstift mounten. Jedes Device kann ich einzeln nur über /dev/sde1 ansprechen. Wie bekomme ich es aber hin, damit ich beide gleichzeitig mounten kann?
Gruß Thorsten
---Kernel 2.6.5, Sid---
Wie kann ich 2 USB-Devices gleichzeitig mounten?
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[klugscheiss]tylerD hat geschrieben:Emuliert werden braucht eigentlich gar nichts mehr(ausser halt usb-storage und so nen Zeugs).
Auch das ist keine Emu... usb-storage ist schon im USB Standard so definiert, dass dort SCSI Kommandos einfach über das USB Kabel gejagt werden. USB-Storage ist also "echtes" SCSI... (Serial ATA übrigens eigentlich auch...)
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ein Cdrom/CDBrenner ist intern immer SCSI. Selbst wenns am IDE Kabel angeschlossen wird. Heißt genaugenommen ATAPI. Und steht für ATA packed Interface. SCSI Kommandos werden in ATA Kommandos verpackt.pdreker hat geschrieben:[klugscheiss]tylerD hat geschrieben:Emuliert werden braucht eigentlich gar nichts mehr(ausser halt usb-storage und so nen Zeugs).
Auch das ist keine Emu... usb-storage ist schon im USB Standard so definiert, dass dort SCSI Kommandos einfach über das USB Kabel gejagt werden. USB-Storage ist also "echtes" SCSI... (Serial ATA übrigens eigentlich auch...)
Patrick