Server und Internetverbindung

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
mseiss

Server und Internetverbindung

Beitrag von mseiss » 12.06.2004 12:19:24

Wir haben einen Server und mehrere Clienten mit der sarge neu aufgesetzt und haben folgendes Problem. Ich kam heute morgen an und wollte mich am System anmelden. Der Client lief extrem langsam hoch und als ich mich am kdm anmelden wollte, passierte gar nichts. Kurz darauf stellte ich fest, dass sich unser DSL-Modem durch die Wärme mal wieder aufgehängt hatte und habe das Gerät durch einen Ersatz ausgetauscht.
Danach habe ich den Server wegen Fehlermeldungen : svc: bad direction 65536, dropping request, neu gestartet. Plötzlich lief alles, auch die Clients.

Haben wir eine falsche Einstellung gemacht? Und wenn ja, wie kann ich feststellen, warum die Geräte bei ausgefallenem Internet nicht normal laufen.

Achso, es ist noch eine Firewall vorgeschaltet die als Router, Virenscanner und e-Mail-Server läuft.

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 12.06.2004 14:59:05

Wenn der Server irgendwelche Anfragen ans Internet machen will (ntpdate, nslookup, ...), die Internetverbinung aber gerade nicht vorhanden ist, kann es schon mal zu ein paar Timeouts kommen. Ob es das bei euch aber war - keine Ahnung.

Gruss, mistersixt.

Antworten