www.linuxshootout.com

Smalltalk
Antworten
se8i
www.linuxshootout.com

Beitrag von se8i » 10.06.2004 22:07:44

ich bin bei heise auf folgende Meldung gestoßen:
Dreimal Linux in einem Paket

Der Linux-Distributor Lindows, mit Microsoft in fast schon ständigem Rechtsstreit um Produkt- und Firmennamen, bietet gleich drei Linux-Distribution in einem Paket an: Zu dem acht CDs umfassenden Angebot, für das Lindows 40 US-Dollar verlangt, gehören Linspire 4.5 -- das ehemalige LindowsOS --, Fedora Core 2 und Mandrake 10. Wer sich die Software im Internet besorgt, spart 10 Dollar.

Anwender sollen mit dem Angebot besser entscheiden können, welche Linux-Distribution für sie und ihre Anforderungen die Richtige ist. Dabei hilft eine spezielle Checkliste unter http://www.linuxshootout.com. (adb/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48138

Ich bin mal auf die genannte Website gegangen und hab mir mal angeschaut, wie dort die 3 Distributionen bewertet werden.
Das Fazit war schon ziemlich früh eindeutig: Linspire ist Klasse und kann alles, die anderen sind schlecht bis noch viel schlechter.
Mich hat das alles nicht sehr gewundert, weil die Aktion ja von Linspire ist, aber eines ist mir dann doch aufgefallen:
bei "PopUp ad-blocker available" steht nur bei Linspire ein haken. Was soll ich mir jetzt darunter vorstellen? Firefox hat sowohl nen Werbung-Filter als auch einen PopUp-Blocker. Außerdem gibt es (zumindest bei Debian) auch noch spezielle Filterproxies.
Seit heute ist mir Lindows sehr suspekt.

floschi
Beitrag von floschi » 10.06.2004 22:12:38

Das Ding ist ja putzig... nichts anderes als vergleichende Werbung, die einige Fakten auslässt oder bewusst verdreht. Schon komisch, da das ja angeblich durch echte Testpersonen zustande kam...

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 11.06.2004 07:32:32

Was für einen Sinn macht es denn, die Downloads für 29,95 USD zu verkaufen? 8O
Die ISOs kann man doch auf hunderten anderen Servern kostenlos ziehen. Und Linspire gibts ja momentan auch über Bittorrent für lau.

Also entweder ist diese Aktion nur dazu da das Lindows in die Medien kommt oder aber die bei Lindows ziemlich weit weg von der Realität . :?

malachay
Beitrag von malachay » 11.06.2004 10:04:05

"Use our magic eraser..." *lol* So was kitschiges
"The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

Antworten