Hallo,
ich habe hier einen Jabber-Server installiert, der im allgemeinen mit Kopete als Client verwendet wird.
Das klappt auch ganz gut soweit mit zwei Einschränkungen:
- Beim hinzufügen von neuen Kontakten, kann man nicht suchen, man muss den Namen wissen.
- Es ist kein "Gruppenchat" möglich, d.h. es können sich immer nur zwei Leute in einer Sitzung unterhalten.
Weiss jemand, was man tun kann, um Abhilfe zu schaffen.
Danke & Gruss,
Rainer
Jabber Gruppen-Chat
- rainer.arnst
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kopete behrrscht Jabber MUC einfach noch nicht richtig...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Groupchat:
Ich glaub der aktuelle Kopete kann 'etwas' Groupcat (aber nicht das neue MUC aus JEP 0045) Bin mir aber nicht sicher.
Kontaktsuche:
Verwende kein Kopete (kann es aber heut abend mal enwerfen). Jabber greift zum Suchen von Kontakten auf ein Jabber User Directory zurück. Sich ein Dienst läuft auf amessage. og (andere Server verweisen einfach nur darauf) Wenn Du nicht das zentrale JUD verwenden willst, dann mußt Du eins auf Deinem Server installieren. Und Deine Benutzer dazu bringen sich auch dort einzutragen.
Gruß Bert
Ich glaub der aktuelle Kopete kann 'etwas' Groupcat (aber nicht das neue MUC aus JEP 0045) Bin mir aber nicht sicher.
Kontaktsuche:
Verwende kein Kopete (kann es aber heut abend mal enwerfen). Jabber greift zum Suchen von Kontakten auf ein Jabber User Directory zurück. Sich ein Dienst läuft auf amessage. og (andere Server verweisen einfach nur darauf) Wenn Du nicht das zentrale JUD verwenden willst, dann mußt Du eins auf Deinem Server installieren. Und Deine Benutzer dazu bringen sich auch dort einzutragen.
Gruß Bert