Hallo Forum.
Diese Frage lest ihr bestimmt nicht zum ersten mal; (und auch bestimmt nicht zum letzten... )
also folgendes:
ich möchte gern auf linux umsteigen und unser Ing. der Firma hat mir Debian empfohlen.
Nun brauche ich eine für Anfänger (absolut!) einfache Anleitung, wie ich´s machen muß; das Debian und meine S-ATA Platte sich verstehen.
Vielen dank im voraus
mfg
electricxxxx
debian auf S-ATA Platte installieren?
-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Was für ein SATA Controller? Mit dem Woody Installer kommst Du hier u.U. nicht weit, so dass evtl. der Beta Installer von Sarge hermuss...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hallo!
teste mal die Kanotix - Distribution ... http://www.kanotix.de
Ich bin mit der DVD - Variante (als ISSDN - Nutzer) voll zufrieden und SATA geht ohne Probleme, Kernel 2.4.26 KDE 3.2.2 ....
Liebe Grüße,
Vajk
teste mal die Kanotix - Distribution ... http://www.kanotix.de
Ich bin mit der DVD - Variante (als ISSDN - Nutzer) voll zufrieden und SATA geht ohne Probleme, Kernel 2.4.26 KDE 3.2.2 ....
Liebe Grüße,
Vajk
Die MIT-Lizenz, Erklärung in Englisch, also egal was es heißt: nimms MIT
-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Der sollte von einem einigermassen aktuelle 2.4er eigentlich erkannt werden. 2.4.18 (d.h. Woody) ist wohl zu alt, aber der Sarge Installer sollte den IMO hinbekommen... Notfalls mit dem auch zur Verfügung stehenden 2.6er Kernel. Evtl. musst Du allerdings (wenn er den Controller nicht automatisch findet) das Modul "siimage" von Hand laden (da gibt es einen Menupunkt im Installer, wenn ich nicht ganz daneben liege)...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...