Debianforum.de Chat: Jabber How-To fertig
Debianforum.de Chat: Jabber How-To fertig
Hey,
also ich hab jetzt mal das Jabber How-To für die gängisten Clienten fertig gestellt, an alle Interessierten: das findet ihr in der Oberen Navigationsleiste unter Chat.
Ich hab dazu die komplette s.a.q. rausgenommen und weitesgehend eingebaut.
Anregungen, Kritik, Wünsche und co. könnt ihr hier im Thread loswerden oder mir auch gerne selbst mitteilen.
Der Chat freut sich schon auf alle Neuankömmlinge.
Happy Hacking euch allen
also ich hab jetzt mal das Jabber How-To für die gängisten Clienten fertig gestellt, an alle Interessierten: das findet ihr in der Oberen Navigationsleiste unter Chat.
Ich hab dazu die komplette s.a.q. rausgenommen und weitesgehend eingebaut.
Anregungen, Kritik, Wünsche und co. könnt ihr hier im Thread loswerden oder mir auch gerne selbst mitteilen.
Der Chat freut sich schon auf alle Neuankömmlinge.
Happy Hacking euch allen
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo,
wirklich gut gelungen!
Mir ist eigentlich nur eine Sache aufgefallen:
"Jabber ist ein Open-Source Instant Messenger wie ICQ, AIM und Konsorten."
Jabber ist doch kein Instant Messenger, ein Instant Messenger ist doch eigentlich der client.
Ich würde sagen Jabber ist eher ein "Instant Messenging System" oder vielleicht noch besser, ein "Instant Messenging Protocol".
wirklich gut gelungen!
Mir ist eigentlich nur eine Sache aufgefallen:
"Jabber ist ein Open-Source Instant Messenger wie ICQ, AIM und Konsorten."
Jabber ist doch kein Instant Messenger, ein Instant Messenger ist doch eigentlich der client.
Ich würde sagen Jabber ist eher ein "Instant Messenging System" oder vielleicht noch besser, ein "Instant Messenging Protocol".
Hi
Eilt ja hoffentlich nicht
ich hoffe einfach mal, dass der Chat sich füllt *gg* hilft ja manchmal doch besser, wenn es dringend ist und die Nerven blank liegen.
*Die Einleitung nochmal ein wenig überarbeiten*notier*
Also schönen abend noch, ich leg mich dann mal in die Koje.
stimmt... Hab ich auch sonst immer gesagt, aber das kommt dann mal zu den ganzen weiteren Sachen für morgen...BeS hat geschrieben:Ich würde sagen Jabber ist eher ein "Instant Messenging System" oder vielleicht noch besser, ein "Instant Messenging Protocol".
Eilt ja hoffentlich nicht

*Die Einleitung nochmal ein wenig überarbeiten*notier*

Also schönen abend noch, ich leg mich dann mal in die Koje.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ach ja, wenn wir schon an dem Satz am rumnörgeln sind - da steht "wie AIM, ICQ und so".
Ich würde den satz nun aber so verstehen dass die anderen auch Open Source (oder noch besser Freie Software
) sind.
Wobei es hier ja eigentlich um Protokolle geht - ich würde eher "offen" verwenden für Protokolle. Oder so.
Peschmä
Ich würde den satz nun aber so verstehen dass die anderen auch Open Source (oder noch besser Freie Software

Wobei es hier ja eigentlich um Protokolle geht - ich würde eher "offen" verwenden für Protokolle. Oder so.
Peschmä
Sorry, zur Zeit bin ich ein wenig verhindert. Ich schreib mal jetzt weiter daran. Und Gabber teste ich nochmal und schreibe auch was dazu. Also noch als nächste Frage von mir: Sollte centericq da auch noch erwähnt werden? Ich habe eine 1A Einrichtung damit machen können 
Okey, ich setze mich dann mal ran.

Okey, ich setze mich dann mal ran.
Oki, Gabber und die Sache mit dem Protokoll überarbeitet.
Danke fjb für deinen Teil, hab mit dem gearbeitet und deinen Chatteil nur an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst (und nen paar Kleinigkeiten, über die wir jetzt nicht streiten wollen).
Ich arbeite jetzt an der Sache mit den Screenshots und jetzt schonmal danke an bert, arzie, crazyed und glar00k für Ihre. So wird dem Betrachter wenigstens nicht langweilig.
Wie sieht die Arbeit aus? Sortieren, waschen, schneiden, föhnen und abschicken
Danke fjb für deinen Teil, hab mit dem gearbeitet und deinen Chatteil nur an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst (und nen paar Kleinigkeiten, über die wir jetzt nicht streiten wollen).
Ich arbeite jetzt an der Sache mit den Screenshots und jetzt schonmal danke an bert, arzie, crazyed und glar00k für Ihre. So wird dem Betrachter wenigstens nicht langweilig.
Wie sieht die Arbeit aus? Sortieren, waschen, schneiden, föhnen und abschicken

Oder gibt es doch noch nen paar Probleme?fjb hat geschrieben:nicht? okay...

Bin gerne Kompromissbereit und wenn wirklich enorme Mängel aufzuweisen sind, sollten diese geändert werden. Wir wollen das ganze ja für die Einsteiger verständlich machen. An den Screenshots arbeite ich gleich auch weiter und vielleicht bringt das ja noch einen Punkt mehr für das Auge (ein Dankeschön mehr an mohameth).
Grüße
pierre
PS: Ich dachte, dass du keine Kritik an den Kleinigkeiten hast.
PPS: Was ist denn nur mit amessage los?
ist schon in ordnung!
ich wollte auch erst screenshots machen dachte mir dann aber das das so schon so einfach ist das screenshots nicht nötig sind... wenn du willst mach ich aber noch welche nach!
das mit amessage ist ein problem meines jabber servers so wie es ausschaut.. nicht ganz klar bis jetzt
ich wollte auch erst screenshots machen dachte mir dann aber das das so schon so einfach ist das screenshots nicht nötig sind... wenn du willst mach ich aber noch welche nach!
das mit amessage ist ein problem meines jabber servers so wie es ausschaut.. nicht ganz klar bis jetzt
Kannst sie mir ja an pierro@inetmx.de schicken, dann arbeite ich sie auch noch einfjb hat geschrieben:ich wollte auch erst screenshots machen dachte mir dann aber das das so schon so einfach ist das screenshots nicht nötig sind... wenn du willst mach ich aber noch welche nach!

Wenn diverser Text verwischt werden soll oder so, dann sag mir bitte Bescheid. Kannst übrigens auch den Rest drumherum mitschicken, wenn du dir die Arbeit mit schneiden und skalieren nicht machen willst (interessiert mich eh nicht, was du noch so treibst

Grüße
pierre, der sich jetzt gleich mal auf einen Spaziergang verdrückt