Probs mit libc6 downgrade

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Wolle

Probs mit libc6 downgrade

Beitrag von Wolle » 04.06.2004 21:07:12

hallo,

wollte mal den debian bootscreen für lilo ansehen und da wollte er die libc6 aus testing, die hat er dann auch bekommen, aber nun funktionieren diverse programme aus meiner stable version nimmer. hab das forum schon mal durchforscht, aber nichts adäpuates gefunden, wie ich wieder die libc6 von stable reinbring, so dass alles wieder so schön funktioniert, wie zuvor.

gibt s da denn ne möglichkeit?

wenn ja welche?

wenn nicht, was kommt bei einem umstieg auf testing od. unstable auf mich zu?

versuch hab ich schon alles in richtung:

- apt-get install -t stable libc6
- dpkg -i --force-downgrade libc6

in diesem sinne
wolle

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 05.06.2004 08:13:08

Auf Dich kommen tonnenweise neue Pakete zu ;-) ! Aber alles nicht so schlimm, ich habe schon bestimm 30 PCs von stable auf testing oder gleich auf unstable upgegraded. Das einzige, wo ich (und soweit ich das hier im Board gesehen habe, auch andere) am Anfang auf die Nase gefallen bin, ist, dass der in Woody mitgelieferte bf24 Kernel ein paar Netzwerkkartentreiber fest im Kernel reincompiliert hat. Wenn man dann auf einen neuen Kernel upgraded - der mittlerweile mehr oder weniger komplett modularisiert wurde - muss man darauf achten, dass die nötigen Treiber in /etc/modules eingetragen sind!

Ansonsten - einfach mal loslegen :-) !

Gruss, mistersixt

Antworten