hallo.
kann mir jemand ein gutes webmail-frontend auf php/mysql basis empfehlen,
um pop3 accounts zu checken / zu schreiben? muss keine extras wie adressbuch und sowas haben, lieber schlicht und funktionell. und möglichst gpl oder ähnliches ...
hab mir ein paar sachen wie project zen angeschaut, gefiel mir aber nicht recht.
webmail für pop3 mit php?
Re: webmail für pop3 mit php?
Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen schießen,startx hat geschrieben: kann mir jemand ein gutes webmail-frontend auf php/mysql basis empfehlen,
um pop3 accounts zu checken / zu schreiben? muss keine extras wie adressbuch und sowas haben, lieber schlicht und funktionell. und möglichst gpl oder ähnliches ...
hab mir ein paar sachen wie project zen angeschaut, gefiel mir aber nicht recht.
phpgroupware
das hat ein Email Modul, habe es nur grob überflogen, habe es zum lesen verwendet aber noch keine Mails versand. Konfiguration einfach, nur kleine Hindernisse.
Apache und PHP instalieren (zusätzliche Unterstüzung für Imap wenn nötig)
phpgroupware-email instalieren.
Apache neustart.
http://localhost/phpgroupware/setup/ aufrufen, und den anweisungen folgen.
MFG
Carl
Carl
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Für Squirrelmail gibt es ein Plugin (ist im Debian Paket dabei), mit dem man POP3 Accounts abrufen kann. Auf den IMAP Server kann man dabei aber dennoch nicht verzichten, der wird zum lagern der Mails benötigt. UW-imapd ist aber einigermassen flott eingrichtet...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de