postinst Script einrichten

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
pierre

postinst Script einrichten

Beitrag von pierre » 04.06.2004 17:32:44

Hi,

also ich bin gerade an der Paketierung und suche nur noch an einer vernüftigen Erklärung, wie ich ein postinst-Script richtig einrichten kann. Irgendwie sehe ich bei den manpages und Dokumentationen (Debian New Maintainers Guide und Debian Policy) nicht ganz richtig durch. Vielleicht überlese ich auch immer den Part. Also ich habe in postinst.ex unter der Funktion configure meine paar Zeilen eingetragen.
Muss ich die Datei noch umbennen oder so? Laut http://www.debiananwenderhandbuch.de muss ich noch irgendeine Datei umbenennen.

Danke für alle Hilfe
pierre

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 04.06.2004 17:49:43

Dateien mit ".ex" sind "Examples". Du must das ".ex" entfernen, damit sie benutzt werden.

pierre

Beitrag von pierre » 04.06.2004 18:25:24

Joghurt hat geschrieben:Dateien mit ".ex" sind "Examples". Du must das ".ex" entfernen, damit sie benutzt werden.
Danke. Hätte man eigentlich selber drauf kommen können, aber trotzdem, jetzt klappt alles soweit. Ich denke nur noch die manpage fehlt, schaue mir aber noch an, was lintian zu sagen hat.

Danke und Grüße
pierre

Antworten