ich hab vor einen server aufzusetzen, und wie ich gehört habe tragen professionelle admins jede aktion die sie am server machen in ein logbuch ein.
nun wollte ich mal wissen wie ihr das realisiert. datenbank oder textformat?
danke
server dokumentation
server dokumentation
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- el_cattivo
-
dann sind wir ja schon drei. noch 2 leute und wir können ne AG gründen *g*
bin dabei
bisher behelfe ich mir halt einfach mit nem office document auf der workstation wo alle sachen "geloggt" werden, aber ist nicht so das wahre..
brauchts in deutschland 5 leute für ne ag? in der schweiz reichen 3. also looooos! überweist mir mal jemand 100'000 CHF?
bisher behelfe ich mir halt einfach mit nem office document auf der workstation wo alle sachen "geloggt" werden, aber ist nicht so das wahre..
brauchts in deutschland 5 leute für ne ag? in der schweiz reichen 3. also looooos! überweist mir mal jemand 100'000 CHF?
Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -
afaik 5 leute. und 25000€.
also wenn niemand eine lösung hat, und jeder das gleiche "prob", dann müssen wir wohl selber eine lösung konstruieren.
sagt alle was ihr genau sucht und wie ihr euch das vorstellt.
also ich denk an ne datenbank, wo drin steht wer, wann, was, wie gemacht hat. ob es erfolgreich war oder nicht, vielleicht noch kommentare.
also wenn niemand eine lösung hat, und jeder das gleiche "prob", dann müssen wir wohl selber eine lösung konstruieren.
sagt alle was ihr genau sucht und wie ihr euch das vorstellt.
also ich denk an ne datenbank, wo drin steht wer, wann, was, wie gemacht hat. ob es erfolgreich war oder nicht, vielleicht noch kommentare.
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn man keine Angst vor Overkill hat: Bugzilla lässt sich wunderbar für sowas verwenden Ist aber ein ziemlicher Brocken...
Es gibt noch ein paar andere (Web-basierte) Ticket Tracker mit mehr oder weniger abgestimmten Funktionen für Systemadministration...
Google weiss wirklich mehr...
Patrick
Es gibt noch ein paar andere (Web-basierte) Ticket Tracker mit mehr oder weniger abgestimmten Funktionen für Systemadministration...
Google weiss wirklich mehr...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de