Hallo liebe Debianer,
ich sage hiermit allen Freunden dieser Distri guten Tag! Ich finde die Forumsatmosphäre sehr gut und wende mich deshalb an Euch mit folgendem Problem:
Ich habe debian woody 3.0 r2 mit bf24 zu installiert, bin durch den Installer marschiert (soweit alles klar) und beim ersten booten kam die Fehlermeldung:
usr/sbin/termwrap no such file or directory
Ich weiß, dass das Problem ein alter Hut ist (Dr. Google sei Dank!) Die Antworten in den newsgroups/mailinglisten stammen aber aus dem Jahr 2001! Kann es tatsächlich sein, dass es dafür noch keine Lösung in der distri gibt? Ich habe mir bereits den Text des termwrap-Scripts runtergeladen, aber wollte Euch noch mal fragen, bevor ich die Datei "künstlich" einbaue.
Kann es daran liegen, dass ich bei der Installation PCMCIA aktiviert habe, obwohl ich kein Notebook habe? (war mal einen Augenblick nicht aufmerksam). Oder dass ich u.a. kyrillische Schriftzeichen aktiviert habe? Nochmaliges "Drüberinstallieren" von debian hat nicht geholfen. (Lilo findet übrigens beim booten ein "old linux" ) Der bootvorgang von Debian bleibt mit o.g. Fehlermeldung hängen. Bringt es was mit Alt F2 (?) root zu werden (hab ich mich nicht getraut , weil ich nicht weiß wies dann weiter gehen würde).
Ich habe noch eine Knoppix 3.3-CD, die läuft auf meinem Rechner. Kann ich mit der was richten?
Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich parallel Windows me auf der Platte habe? Das kann ich problemlos starten über lilo. System ist ein 1 Ghz mit 256 MB RAM.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
rosigu
update: Ich habe mit knoppix (und qtparted) die debian-partitionen plattgemacht und neu installiert. Auf einmal gings...
Jetzt muss ich nur noch die "no screens found" Meldung beseitigen, aber dazu gibts ja jede Menge im Netz...
grüße
rosigu
(gelöst) Erster Beitrag, termwrap
(gelöst) Erster Beitrag, termwrap
it's only me