Ich habe das ein oder andere Problem mit dem Paket.
Nun ich habe es installiert und zuerst angegeben, mldonkey-server solle nicht als Dienst starten.. okeoke, lassen wir die darauf folgenden Probleme mal aussen vor.
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure mldonkey-server
Soweit ich das verstanden habe werden die ini's in /var/lib/mldonkey geschrieben. Und der Dienst per /etc/init.d/mldonkey-server start unter dem user "mldonkey" gestartet.Launch at startup:
[x]Yes
MLDonkey user:
mldonkey
MLDonkey group:
mldonkey
MLDonkey directory:
/var/lib/mldonkey
Umask of MLDonkey:
0000
Niceness of MLDonkey:
-20
...
Soweit so gut, das scheint auch zu funktionieren, nur geht dann scheinbar nicht mehr viel. Max Upload habe ich auf 30 gestellt, doch es startet kein Upload. Null, Nada, es lädt niemand von mir auch nur irgendetwas. Downloads tröpfelt auch nur minimalst...
"top" zeigt mir ausserdem an, dass der Prozess mlnet nur minimal CPU-Zeit verbraucht, nach dem Start kurz 99,9% aber Sekunden später fällt der Wert auf 0,X%.
Sehr merkwürdig.... Nunja, könnte es denn daran liegen, dass ich die ini's, welche ich vorher mit einem Core von Spiralvoice ohne das Paket "mldonkey-Server" genutzt hatte, in /var/lib/mldonkey kopierte?
Ich habe natürlich auch die Zugriffsrechte überprüft.
Code: Alles auswählen
chown -R mldonkey:mldonkey
Woran könnte die Lahmheit des Esels bloss liegen? Was ist eigentlich dieses "Niceness"? Je niedriger dieser Wert desto höher die Priorität des Prozesses mlnet? Geht dann auch -100 etc?
Bitte um Hilfe.
Nachtrag:
Habe mal ein par Testhashes angelegt und einen entferneten mldonkey damit gefüttert. "No needed Parts" bei jeder Datei, die ich share. Sie sind aber definitiv komplett???