Mir scheint hier irgend ein Paket zu fehlen oder eines wurde nicht richtig verteilt.
Der Fehler bei eingabe von make lautet:
Makefile:102: /lib/modules/2.4.25-1-386/build/Rules.make No such file or directory.
make: *** No rule to make target ' /lib/modules/2.4.25-1-386/build/Rules'
Stop:
Makefile 102 ist: include $(TopDIR)/Rules.make
Mit find entdecke ich eine Rules.make in /usr/src/kernel-source-2.4.25/Rules.make.
Könnte mir bitte jemand sagen was hier los ist? Danke.
M.W.
Habe auch ein MAKE Problem
-
Ich bin dabei den DVB Treiber zu compilieren und stosse auf Hindernisse.
Ich habe es jetzt so gelöst das ich im Verzeichnis /lib/modules/2.4.25-1-386/ einen symlink auf die Kernel sourcen gesetzt habe, die in /usr/src/kernel-source-2.4.25/ liegen.
Ich bin mir aber nicht im klaren ob das richtig war. Es sind zwar die sourcen für 2.4.25, aber bei mir firmiert das ganze unter 2.4.25-1-386, was wohl nur durch die Installation mit dem Debian Installer kommen mag.
Make funktionierte danach, es gab jetzt aber neue Fehlermeldungen:
depmod: *** unresolved symbols in /lib/modules/2.4.25-1-386/misc/alps_bsrv2.o/alps_talb7.o
usw.
Es sind aber alles unresolved symbols. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeuten soll. Suche aber gerade mit google. Vielleicht hilfts.
M.W.
P.S.: Vielleicht habe ich nur einfach nicht die richtigen Quellen.
Ich habe es jetzt so gelöst das ich im Verzeichnis /lib/modules/2.4.25-1-386/ einen symlink auf die Kernel sourcen gesetzt habe, die in /usr/src/kernel-source-2.4.25/ liegen.
Ich bin mir aber nicht im klaren ob das richtig war. Es sind zwar die sourcen für 2.4.25, aber bei mir firmiert das ganze unter 2.4.25-1-386, was wohl nur durch die Installation mit dem Debian Installer kommen mag.
Make funktionierte danach, es gab jetzt aber neue Fehlermeldungen:
depmod: *** unresolved symbols in /lib/modules/2.4.25-1-386/misc/alps_bsrv2.o/alps_talb7.o
usw.
Es sind aber alles unresolved symbols. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeuten soll. Suche aber gerade mit google. Vielleicht hilfts.
M.W.
P.S.: Vielleicht habe ich nur einfach nicht die richtigen Quellen.