Hallo,
Ich hab vor kurzem ein Paket names "xmms-bidi" installiert. Nun hab ich festgestellt, dass dieses Paket Probleme mit apt-get verursacht. (z.B wenn ich apt-get upgrade eingebe, erhalte ich diese Meldung: ....Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten: xmms-bidi: Hängt ab: usw....)
Jetzt bin ich gezwungen, dieses nutzlose Paket aus meinem System zu entfernen...
Ich hab mit "dpkg -r xmms-bibi" und "dpkg -P xmms-bibi" versucht. Aber ohne Erfolg. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: nichterfüllte Abhängigkeiten, Abhängigkeitsproblem... bla bla bla...
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Packet sonst aus dem System entfernen kann?
thx
Hilfe, kann Paket nicht deinstallieren
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Einmal "apt-get -f install" um alles wieder konsistent zu machen, dann sollte es wieder gehen...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- rainer.arnst
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
@rainer: --force-depends sollte immer die *allerletzte* Methode bleiben, da man damit eine Menge Probleme bekommen kann...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
- rainer.arnst
-
Das räume ich ein - eine kleine bis grosse Warnung wäre (meinerseits) angebracht gewesen. Mir hat es allerdings auch schon oft aus sonst unlösbaren Situationen geholfen.pdreker hat geschrieben:@rainer: --force-depends sollte immer die *allerletzte* Methode bleiben, da man damit eine Menge Probleme bekommen kann...
Patrick