Hallo!
Ich habe woody und wollte ein apt-get upgrade machen.
Dabei gabe es einige fehler. Sehen wie Abhänigigkeitsfehler aus.
Ich bekomme diese aber nicht mehr raus.
Wer kann mir helfen. Danke
Vorbereiten zum Ersetzen von xlibs-data 4.3.0-0pre1v4.backports.org.1 (durch .../xlibs-data_4.3.0-XD2.2_all.deb) ...Entpacke Ersatz-xlibs-data ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xlibs-data_4.3.0-XD2.2_all.deb (--unpack):
versuche »/etc/X11/xkb/README« zu überschreiben, welches auch in Paket xlibs ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Vorbereiten zum Ersetzen von xlibs 4.3.0-0pre1v4.backports.org.1 (durch .../xlibs_4.3.0-XD2.2_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz-xlibs ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xlibs_4.3.0-XD2.2_i386.deb (--unpack):
versuche »/usr/X11R6/lib/libICE.so.6.3« zu überschreiben, welches auch in Paket libice6 ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/xlibs-data_4.3.0-XD2.2_all.deb
/var/cache/apt/archives/xlibs_4.3.0-XD2.2_i386.deb
W: Couldn't stat source package list ftp://source.rfc822.org ./ Packages (/var/lib/apt/lists/source.rfc822.org_pub_local_gnoppix_gnome_gnome2.4_._Packages) - stat (2 No such file or directory)
W: Couldn't stat source package list ftp://source.rfc822.org ./ Packages (/var/lib/apt/lists/source.rfc822.org_pub_local_gnoppix_gnome_gnome2.4_._Packages) - stat (2 No such file or directory)
W: You may want to run apt-get update to correct these problems
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Upgrade Fehler
zum einen befindet sich in den xlibs mindestens eine datei die sich ausserdem im paket libice6 findet, dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/<paket> hilft.
zum anderen ist ein repository down, die package list defekt oder der eintrag in der sources.list nicht korrekt.
zum anderen ist ein repository down, die package list defekt oder der eintrag in der sources.list nicht korrekt.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant