sid-i386-1.iso Installer endet nur mit einem Prompt

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Teejay

sid-i386-1.iso Installer endet nur mit einem Prompt

Beitrag von Teejay » 30.05.2004 21:08:30

Hallo!

Ich habe mir das sid-i386-1.iso Debian Image heruntergeladen und auf eine CD-R gebrannt.
Nacht dem Hochfahren (PIII 500, Asus BX2000 Chipset, 128MB RAM) startet der Installer
und fordert die Basis Einstellungen (Language, Keboard Layout,...) und dann kommt nur eine "ash", ein Bash Clone.
An dieser Stelle endet das Menue des Installers unvollendet. Wenn ich die "ash" mit exit beende,
kommt eine Abfrage zum reboot und das war's :cry:
Das Basissystem wurde allerdings nicht installiert.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache
bzw. was ich richtig machen muss um das System zu installieren??

Gruß TeeJay

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 31.05.2004 00:08:33

> Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache

ja klar, du benutzt die >unstable< debian entwickler version.
nimm das offizielle woody image oder aber den beta4 installer für sarge..
http://debian.uni-essen.de/debian-cd/3.0_r2/i386/
http://www.debian.org/devel/debian-installer/

sid ist eine entwickler version von debian und heißt nicht umsonst auch unstable. wenn du mit debian beginnst, ist es sowieso günstiger das mit woody oder vielleicht auch besser sarge (je nachdem was du vorhast) zu tun, ansonsten mußt du halt upgraden.

Teejay

Beitrag von Teejay » 31.05.2004 02:14:57

Hi atropin!

Das mit Sid und unstable war auch eigentlich meine Absicht, da ich hin und wieder bei woody dependency Probleme mit div. Paketen hatte. Das dass bei sid natürlich eher passieren kann ist mir zwar klar, aber bislang gabs relativ schnell bugfixes für solche Probleme.
Habs nun mit einem woody netinstall image installiert und ein upgrade auf unstable gemacht.

Vielen Dank für Dein posting!

Antworten