Von Windows auf Linux Thunderbird-Problem

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Rebell

Von Windows auf Linux Thunderbird-Problem

Beitrag von Rebell » 29.05.2004 00:43:11

Hallo.

Ich wollte das Thunderbird Profil von Windows auf Linux übertragen. Dabei starte ich einfach Thunderbird, beende es wieder und kopiere dann den Inhalt des Profils in das eben erstellte.

Der unterschlägt mir aber die Mail-Verzeichnisse. Habe es auch schon probiert die Ordner einzeln einzuspeißen - was auch nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee? Thunderbird Versionen sind gleich (0.6).
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

pierre

Re: Von Windows auf Linux Thunderbird-Problem

Beitrag von pierre » 29.05.2004 12:17:08

Hi,
Rebell hat geschrieben:Hat jemand eine Idee? Thunderbird Versionen sind gleich (0.6).
Mein Tipp: erstelle die Ordner in Linux (leer) und dann kopiere die vollen nochmal dahin ;)

MfG
pierre

Rebell

Beitrag von Rebell » 30.05.2004 03:14:20

Bringt nichts. Habs aber irgendwie hinbekommen. Die Posteingangsnachrichten waren weg, während alle anderen da waren. Ein weiteres Herunterladen hats aber gebracht.

Komisch ist auch die Verzeichnisbezeichnung.

Unter Linux gibts .thunderbird und .firefox und .phoenix für Firefox. Während lokale Einstellungen in .firefox enthalten sind, sind Lesezeichen und sonstiges Zeug in .phoenix.

Find ich persönlich dumm aber naja.

Unter Windows ist das noch ein bisschen anders. Dort lagen bis Thunderbird 0.5 die Dateien unter Thunderbird bei Anwendungsdaten. Ab 0.6 komischerweise in Mozilla. Dabei werden die alten Daten nicht gelöscht, sind ja auch nicht wenig (um die 100M). Weiß auch nicht wer das verbrochen hat. Jedenfalls ging es mit den neueren Daten unter Mozilla leichter einzupflegen.
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Antworten