Hallo,
ich habe versucht PHPGroupware zu installieren.
Unter Woody verlangt PHPGroupware PHP3. Als Datenbank möchte ich gerne PostgreSQL verwenden.
Zusätzlich installiert wurde: php3-pgsql
Wenn ich dann übers Web die Headerdatein konfigurieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
--
No MySQL support found. Disabling
No Postgres-DB support found. Disabling
No Microsoft SQL Server support found. Disabling
No Oracle-DB support found. Disabling
did not found any valid DB support !
try to configure your php to support one of the above mentioned dbs or install phpgroupware by hand
--
Sieht so aus, als wenn PHP noch nicht richtig eingerichtet waere.
Ich weiß aber nicht, was ich bei der konfiguration vergessen haben könnte.
Für jede hilfe dankbar.
ciao
Walde :?
PostgreSQL PHP und phpgroupware
Die Pakete habe ich über apt installiert.
Wenn ich das richtig sehe, ist in Woody phpgroupware von php3 abhängig.
Gestern nacht habe ich noch phpgroupware mit php4 ausprobiert, das lief einwandfrei (php4 über apt, phpgroupware per Hand um dann ein bißchen enttäuscht auf PHPNuke zu wechseln).
Somit ist eigentlich alles klar, bis auf warum es solche Probleme mit PhP3 und PostgreSQL gibt, wenn man über eine Apt-INstallation geht. Leider habe ich keine PHP-Kenntnisse und so weiß ich halt nicht, ob das Problem bei PHP oder PHPGroupware liegt.
Wenn ich das richtig sehe, ist in Woody phpgroupware von php3 abhängig.
Gestern nacht habe ich noch phpgroupware mit php4 ausprobiert, das lief einwandfrei (php4 über apt, phpgroupware per Hand um dann ein bißchen enttäuscht auf PHPNuke zu wechseln).
Somit ist eigentlich alles klar, bis auf warum es solche Probleme mit PhP3 und PostgreSQL gibt, wenn man über eine Apt-INstallation geht. Leider habe ich keine PHP-Kenntnisse und so weiß ich halt nicht, ob das Problem bei PHP oder PHPGroupware liegt.