ich habe ein Problem mit der Installation auf einem alten Vobis lebook (133 MHz, 32 MB RAM, 3C589D PCMCIA NIC, wahlweise CD-Rom oder floppy).
Die Basisinstallation habe ich jetzt mehrfach mit den aktuellen disketten images vom Debian-mirror mehrfach hinbekommen.
Ich benutze dazu die boot, root und wegen der Netzwerkkarte auch die Diskette mit den Kartentreibern.
Währenddessen wird die 3Com Karte auch erkannt und nach Zuweisung der IP habe ich auch Netz (per DHCP oder auch statisch, funktioniert beides).
Wenn ich dann aber zum ersten Mal in das Basissystem boote, wird die Karte nicht mehr erkannt.
Beim Versuch PCMCIA manuell mit /etc/init.d/pcmcia zu starten erhalte ich:
Code: Alles auswählen
Starting PCMCIA services: /lib/modules/2.4.26-1-586tsc/kernel/drivers/pcmcia/yenta_socket.o: init_module: no such device
Ich habe jetzt schon einige Installationsversuche hinter mir und mich in den einschlägigen Plätzen im Netz umgeschaut, aber bisher noch nichts gefunden.
Warum wird beim Booten mit den drei Disketten pcmcia und Netzwerk korrekt erkannt und gestartet (so dass ich ja vom mirror das Basissystem runterladen kann), und beim booten danach klappt´s nicht mehr?
Gibt es Module auf den Disketten, die zwar beim booten mit denselben geladen werden, nach dem booten des Basissystem aber nicht mehr?
Muss ich diese installieren, wenn ja, wie?
Ich bin so langsam ein wenig der Verzweiflung nahe... Ich hatte mich schon lange auf die Installation von debian auf dem Rechner gefreut. Ohne Netz macht es aber keinen grossen Sinn.
Bin also für jede Hilfe dankbar.