Hallo,
ich habe ein Problem mit nem Laptop.
Der Laptop hat ne interen Netzwerkkarte (National Semiconductor Corporation DP83815).
Laut Google und allen Foren soll die Karte mit dem natsemi laufen.
Das Modul läst sich auch ohne Probleme laden, die Karte wird ohne Fehler Meldung erkannt. Mit ifconfig, kann ich dann auch eine IP zuordnen.
Aber ich kann keinen Ping nach drauschen schicken (es kommt gar nichts, keine Fehlermeldung (Network unrichable oder so.)) , und sonst läuft auch nichts!
Mich selbst kann ich bingen, andere PC´s können mich nicht bingen.
Der Syslog sagt, das er die Karte auf irq 3 gefunden hat und das sie betriebs bereit ist. Zusätzlich zeigt er mir an, das die Karte auf 100 Mbit Full Duplex läuft. Wenn ich das Kabel abziehe, merkt er das auch (eth0 Down und eth0 up)
IPTables, ist zwar geladen, aber die default policy steht noch auf ACCEPT, habe ich gerade nochmal geprüft.
Das ganze ist ne Debian 3 mit nem 2.4.18 Kernel.
Hat Jemand einen Tipp für mich, wo ich noch sehen kann?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Funni
DP83815 will nicht (Netzwerkkarte)
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hast Du schonmal ein anderes Kabel bzw. einen anderen Port am Switch bzw. Hub ausprobiert? Das würd ich als erstes checken, da das System Deine Karte ja offensichtlich ordnungsgemäß erkannt und eingerichtet hat.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM