Hallo nochmal,
Gibt es Besonderheiten zu beachten, wenn ich große Dateien mit langen Namen (die zum Teil noch Sonderzeichen enthalten) von einem MAC X zu einem Woody übertragen will ??
Ich habe es mit Samba, FTP, NFS und Netatalk probiert....immer mit dem gleichen Ergebnis:
Der Linuxrechner lehnt die Übertragung ab.
Die Dateien sehen ungefähr so aus: 1234567890000000///////qwertzuiopüäölkjhgfdsa.mov
und können nicht verändert werden, da ich keinen Zugriff auf den MAC habe .
Es gibt ein Win-Tool, mit dem es geklappt hat: TRANS-MAC 6.x -- aber auch erst nachdem ich den thailändischen !!??!! Zeichensatz auf Rat des Herstellers installiert habe.
Dieses Tool kostet leider Geld und ich versuche eigentlich Open-Source Produkte in unserem Unternehmen zu fördern.
Kann mir jemand helfen?
Ich danke Euch im Voraus.
Sonderzeichen im heterogenen Netz....
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Und wenn Du die Files vor dem Transfer auf dem Mac mit tar oder ähnlichem komprimierst? Ich kann mir schon vorstellen das es da Probleme gibt, da unter Unix ja der / der Verzeichnistrenner ist und daher im Dateinamen nicht vorkommen darf.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Simmel
-
Re: Sonderzeichen im heterogenen Netz....
Wäre es nicht sinnvoller das Ding vorher zu TAREN? Kannste mit dem MAC-Besitzrer nicht wenigstens sowas verhandeln? Dann werden die Dinger mit SIt ider Gunzip oder TAR gepackt und du kannst es getrost kopieren.....Pengo hat geschrieben:Hallo nochmal,
Gibt es Besonderheiten zu beachten, wenn ich große Dateien mit langen Namen (die zum Teil noch Sonderzeichen enthalten) von einem MAC X zu einem Woody übertragen will ??
Ich habe es mit Samba, FTP, NFS und Netatalk probiert....immer mit dem gleichen Ergebnis:
Der Linuxrechner lehnt die Übertragung ab.
Die Dateien sehen ungefähr so aus: 1234567890000000///////qwertzuiopüäölkjhgfdsa.mov
und können nicht verändert werden, da ich keinen Zugriff auf den MAC habe .
Es gibt ein Win-Tool, mit dem es geklappt hat: TRANS-MAC 6.x -- aber auch erst nachdem ich den thailändischen !!??!! Zeichensatz auf Rat des Herstellers installiert habe.
Dieses Tool kostet leider Geld und ich versuche eigentlich Open-Source Produkte in unserem Unternehmen zu fördern.
Kann mir jemand helfen?
Ich danke Euch im Voraus.
Nur ne Idee,
Simmel
you've got to know how far to go in going too far
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
Die Idee hatte Feltel ja auch schon
Siehe:
Siehe:
feltel hat geschrieben:Und wenn Du die Files vor dem Transfer auf dem Mac mit tar oder ähnlichem komprimierst? Ich kann mir schon vorstellen das es da Probleme gibt, da unter Unix ja der / der Verzeichnistrenner ist und daher im Dateinamen nicht vorkommen darf.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- Simmel
-
peinlich, voll überlesenBert hat geschrieben:Die Idee hatte Feltel ja auch schon
Siehe:feltel hat geschrieben:Und wenn Du die Files vor dem Transfer auf dem Mac mit tar oder ähnlichem komprimierst? Ich kann mir schon vorstellen das es da Probleme gibt, da unter Unix ja der / der Verzeichnistrenner ist und daher im Dateinamen nicht vorkommen darf.
you've got to know how far to go in going too far