libarts1-dev installiert und libarts-dev wird gefordert

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
Bückstück
Beiträge: 163
Registriert: 10.09.2002 20:50:56
Wohnort: Wildeshausen

libarts1-dev installiert und libarts-dev wird gefordert

Beitrag von Bückstück » 22.05.2004 23:31:10

Ich will die SDL aus den Sourcen für Woody selbst kompilieren (siehe http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=11714). Bei Aufruf von

Code: Alles auswählen

apt-get -b source libsdl1.2debian-all
kommt die Meldung, dass er libarts-dev haben will. Ich habe aber libarts1-dev installiert (wegen KDE 3.2). Wie kann ich diese Abhängigkeit lösen ohne alle KDE-Pakete zu deinstallieren?
Gruß
Bückstück
_______________________________________
Debian Etch

Benutzeravatar
swar0g
Beiträge: 289
Registriert: 12.12.2002 22:07:17
Wohnort: Hannover

Beitrag von swar0g » 24.05.2004 13:59:52

versuchs mit apt-cache show equivs

mit dem Programm kannst du ein virtuelles Packet basteln und so die Abhängigkeiten lösen
d3 d0 c1 d3 c9 20 cd c9 d2 2c 20 d5 c2 c5 ca 20 d3 c5 c2 d1 0a

Benutzeravatar
Bückstück
Beiträge: 163
Registriert: 10.09.2002 20:50:56
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Bückstück » 25.05.2004 21:56:54

Ich habe nun einfach ausprobiert, die SDL selbst aus den Original-Sourcen zu kompilieren (Vers. 1.2.7). Das ergab keine Probleme. NWN läuft inzwischen auch.

Allerdings hab ich nun feststellen müssen, dass meine Graka doch etwas älter ist. Das Spiel läuft nicht gerade sehr flüssig. Aber bei 32 MB Graka-Ram muss ich mich auch nicht wundern.
Gruß
Bückstück
_______________________________________
Debian Etch

Antworten