ebay und google
ebay und google
Hallo,
ich habe folgendes komisches Problem, und ich weiss nicht genau woran es liegt. Ich kann wunderbar alle Seiten ansurfen, bis auf google und ebay. Ich benutz konqueror, habe die Einstellungen auf "accept all cookies", ... und es funktioniert einfach nicht.
Ich kann auch ebay und google nicht anpingen, aber natürlich den Rest der Welt.
Ich habe keine Ahnung was da verbogen sein könnte. Hat jemand einen Tipp ?
Vielen Dank
Ypswes
ich habe folgendes komisches Problem, und ich weiss nicht genau woran es liegt. Ich kann wunderbar alle Seiten ansurfen, bis auf google und ebay. Ich benutz konqueror, habe die Einstellungen auf "accept all cookies", ... und es funktioniert einfach nicht.
Ich kann auch ebay und google nicht anpingen, aber natürlich den Rest der Welt.
Ich habe keine Ahnung was da verbogen sein könnte. Hat jemand einen Tipp ?
Vielen Dank
Ypswes
Du kannst eine traceroute starten, da siehst du dann, woran es hakt. Ich hatte das Problem in den letzten zwei Montan auch - da war wohl irgendein Router in den USA falsch eingestellt, und hat die eBay-Pakete verworfen :/
In diesem Fall kann eigentlich nur ein Proxy helfen - da der woanders steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pakete von dort einen anderen Weg zu eBay finden.
In diesem Fall kann eigentlich nur ein Proxy helfen - da der woanders steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pakete von dort einen anderen Weg zu eBay finden.
Um ehrlich zu sein denke ich, dass es sich hier um einProblem auf meinem Rechner handelt, und nicht um ein Routing Problem im Internet. Was würe den da ein Proxy helfen ? Danke trotzdem.
Ich bin der Sache aber immer noch nicht auf den Grund gekommen, kann es sein das ebay und/oder google ziemlich seltsame ports ab 30000 benutzen, und meine Firewall das nicht zuläßt ?
gruß
ypswes
Ich bin der Sache aber immer noch nicht auf den Grund gekommen, kann es sein das ebay und/oder google ziemlich seltsame ports ab 30000 benutzen, und meine Firewall das nicht zuläßt ?
gruß
ypswes
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was sagt /proc/sys/ipv4/tcp_ecn? Hatte das Problem mit ein paar Seiten auch bis ich ECN ausgeschaltet hatte.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- KabelSalat
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
in dem file tcp_ecn ist nichts eingetragen, aber der Hinweis ist recht interessant. Ich dachte dies sei eigentlich Aufgabe des TCP Protokolls, und ist sozusagen im windowing erfasst. Warum kann man den das hier einstellen ? Na egal, auf jeden Fall ist das file leer. Steht nix drin.
Mit den anderen nameservern in der reslov.conf habe ich noch nicht versucht, .. ich benutze zur Zeit nur den Verweis auf meinen Router, und der holt sich die nameserver automatisch. Vielleicht ist das aber auch ein Draytek Problem, womit ich mal das Forum wechseln müßte:-)
Gruß Ypswes
in dem file tcp_ecn ist nichts eingetragen, aber der Hinweis ist recht interessant. Ich dachte dies sei eigentlich Aufgabe des TCP Protokolls, und ist sozusagen im windowing erfasst. Warum kann man den das hier einstellen ? Na egal, auf jeden Fall ist das file leer. Steht nix drin.
Mit den anderen nameservern in der reslov.conf habe ich noch nicht versucht, .. ich benutze zur Zeit nur den Verweis auf meinen Router, und der holt sich die nameserver automatisch. Vielleicht ist das aber auch ein Draytek Problem, womit ich mal das Forum wechseln müßte:-)
Gruß Ypswes
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Normalerweise sollte in /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn bei einem 2.4er Kernel eine 1 drinstehen (=ECN aktiv), bei einem 2.2er Kernel ne 0 (=ECN aus). Unter http://www.icir.org/floyd/ecnProblems.html gbts Infos zu ECN und ne Liste mit problematischen Websites.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- KabelSalat
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
ups, das kommt mir bekannt vor. Draytec und als Nameserver der Router. Bei mir gab es da auch probleme. Nachdem ich die resolve.conf geändert habe, ging es.ypswes hat geschrieben:Hallo,
Gruß Ypswes
Gruß