tag,
ich benutze debian 3.1 sarge mit dem kernel 2.6.6-rc3
das problem ist, dass wenn ich den sambaserver aktiviert habe, ich nur von einem anderen linux-pc zugreifen kann und von einer windows kiste nicht. ich habe das mal so geregelt:
ich habe einen ordner xy freigegeben und ih zu einer eigenen group hinzugefügt und habe guest = yes gesetzt, damit jeder darauf zugreifen kann. wenn ich jetzt vom linux auf den linux-rechner zugreife, funktioniert das einwandfrei ohne ein password einzugeben, wenn ich aber von einer win-kiste zugreifen will, kommt immer eine benutzer und password abfrage. wie kann ich das machen, dass das auch beim win funktioniert???
(ps.:es sind alle rechner in der gleichen workgroup)
mfg
samba server...
Von Netzwerk verschoben.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- Simmel
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
einfach mal ok(ay) geklickt und geguckt was passiert???linux-tux hat geschrieben:tag,
ich benutze debian 3.1 sarge mit dem kernel 2.6.6-rc3
das problem ist, dass wenn ich den sambaserver aktiviert habe, ich nur von einem anderen linux-pc zugreifen kann und von einer windows kiste nicht. ich habe das mal so geregelt:
ich habe einen ordner xy freigegeben und ih zu einer eigenen group hinzugefügt und habe guest = yes gesetzt, damit jeder darauf zugreifen kann. wenn ich jetzt vom linux auf den linux-rechner zugreife, funktioniert das einwandfrei ohne ein password einzugeben, wenn ich aber von einer win-kiste zugreifen will, kommt immer eine benutzer und password abfrage. wie kann ich das machen, dass das auch beim win funktioniert???
(ps.:es sind alle rechner in der gleichen workgroup)
mfg
Simmel
you've got to know how far to go in going too far
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/