Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und auch ziemlich neu mit Linux und Unix überhaupt. Zur Sache:
Ich möchte gerne Debian unstable verwenden und frage mich nun, wie man das sauber installiert. Man kriegt ja nur Installations CDs mit 'stable' und 'testing', und anscheinend sei es nicht sauber im Nachhinein auf unstable zu wechseln. Oder ist diese Aussage falsch?
Konkret: Wenn ich eine Netzwerkinstallation ("Network install from a minimal CD") machen will, und ich nehme 'woody'/'stable' oder' testing' für die Installation, wechsle dann im /etc/apt/sources.list die Einträge auf 'unstable' und mache
$ apt-get update
$ apt-get upgrade
kommt das gut? auch später?
besten Dank!
- Adrian
Installation von unstable Debian
- eternity2002
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
irgendwann war es mal so, das neuen leuten erstmal von dem unstable bereich abgeraten wurde um ein wenig erfahrung zu sammeln. aber ich glaube das ist heute nicht mehr so angesagt, zumindest hier im forum nicht.
naja, ich denke jedenfall schon, das es günstiger ist, erstmal zumindest mit testing zu beginnen. nur weil es jetzt schon sehr lange relativ ruhig um sid ist, muß das wirklich nicht immer so sein. ich hab jedenfalls ganz schön lange gewartet bis ich das erste sid installiert habe.
stable (woody) würde ich denn aber wohl auch niemanden mehr raten.
nun denn
naja, ich denke jedenfall schon, das es günstiger ist, erstmal zumindest mit testing zu beginnen. nur weil es jetzt schon sehr lange relativ ruhig um sid ist, muß das wirklich nicht immer so sein. ich hab jedenfalls ganz schön lange gewartet bis ich das erste sid installiert habe.
stable (woody) würde ich denn aber wohl auch niemanden mehr raten.
nun denn
FULL ACK.atropin hat geschrieben:naja, ich denke jedenfall schon, das es günstiger ist, erstmal zumindest mit testing zu beginnen. nur weil es jetzt schon sehr lange relativ ruhig um sid ist, muß das wirklich nicht immer so sein
Das rumpatchen von config-scripts und postinsts, reparieren der dpkg-Datenbank etc. hätte mich in meinen ersten Linux-Monaten stark überfordert.
... und testing ist zur zeit sehr aktuell ....
gruß
chris
gruß
chris
jabber: chris71@amessage.de
linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside
linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside