Hallo,
so ich habe es jetzt geschafft mir meinen Schlepptop mit Debian einzurichten, jetzt bin ich am überlegen ob ich meine anderen Rechner ( ein Server, ein GamePC) auch noch mit Debian versehe...
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Netzwerkstruktur mit Linux...
Unter Win kann ich HDD´s bzw. Ordner einfach freigeben aber wie mach ich das unter Debian bzw. Linux... wie baue ich mir ein Netzwerk auf???
Bitte schreibt nicht "benutz dei SUFU" das hab ich und hab nicht das gefunden was mich weiterbringen würde...
das schönste wäre ein Tutorial...
mfg zeroC
Netzwerk [Anfänger]
also zunächst musst du dir gedanken machen, ob du dann in der folge ein reines linux netzwerk haben wirst oder ob sich da evtl. auch windows rechner tummeln.
im falle eines netzes in dem auch windows rechner hausen, solltest du mal die suchfunktion mit dem stichwort SAMBA benutzen.
für ein reines linux netzwerk wären passende stichworte zum beispiel NFS, CODA, AFS
gruß
derelm
im falle eines netzes in dem auch windows rechner hausen, solltest du mal die suchfunktion mit dem stichwort SAMBA benutzen.
für ein reines linux netzwerk wären passende stichworte zum beispiel NFS, CODA, AFS
gruß
derelm
Enemy Territory, Quake 1-3,UT laufen nativ unter Linux. Counterstrike und andere Spiele bekommt man teilweise mit dem Windows-"Emulator" Wine oder WineX zum laufen. Server für Counterstrike gibt es allerdings in einer reinen Linux-Version.zeroc hat geschrieben:wie sieht das eigentlich mit netzwerkspielen etc aus??
Wenn du andere Spiele spielst, bist du leider häufig noch auf Windows angewiesen. Aber man kann Linux und Windows ja parallel auf einem Rechner haben.
Für Linux gibt es jedoch auch viele Spiele:
http://www.happypenguin.org