Alles in allem denke ich, das eine Wahl Leipzigs zum Olympiakandidaten mehr Vor- als Nachteile hätte.
http://www.leipzig2012.de/
nenn' 'mal einen...feltel hat geschrieben:Alles in allem denke ich, das eine Wahl Leipzigs zum Olympiakandidaten mehr Vor- als Nachteile hätte.
Es ist nicht Athen, d.h. die Bauten werden rechtzeitig fertigchimaera hat geschrieben:nenn' 'mal einen...
Das meinte ich mit "mehr Vor- als Nachteile". Sicher wird einiges teurer werden, dafür wird dann hoffentlich u.a. auch mehr die Infrastruktur Leipzigs getan.Sebastian.S hat geschrieben:Mhh, ohne mich großartig informiert zu haben, wage ich es, zu vermuten, dass auf die Stadt Leipzig im Falle eines "Sieges" doch erhebliche Kosten zukommen werden. Und jetzt ratet doch mal, wer das wieder bezahlen darf.
..und wieso ist das ein vorteil, der für die olympischen spiele in leipzig spricht? also aus der sicht von leipzig..Joghurt hat geschrieben:Es ist nicht Athen, d.h. die Bauten werden rechtzeitig fertigchimaera hat geschrieben:nenn' 'mal einen...
Nun ja, daraus ist ja wohl nichts geworden...feltel hat geschrieben:Morrgen (am 18.05.) gegen 13:30 Uhr wird das IOC entscheiden, welche der Bewerber um die Austragung der Olympischen Spiele 2012 in den Kreis der Kandidatenstädte gewählt werden. Drückt alle die Daumen, damit Leipzig mit dazugehört![]()
Alles in allem denke ich, das eine Wahl Leipzigs zum Olympiakandidaten mehr Vor- als Nachteile hätte.
http://www.leipzig2012.de/
Nichts kann man wohl nicht sagen. Anscheinend haben das NOK und die Stadt Leipzig einen schlechten Job gemacht (welch Wunder bei dem Gekungel bei der deutschen Vorauswahl) und damit Deutschland zum Gespött der Welt.BlauAufmBau hat geschrieben:Nun ja, daraus ist ja wohl nichts geworden...
Ich habe Dresden nur ins Spiel gebracht, um gleich Ost-West-Gelaber im Keim zu ersticken. Dresden mag ja tatsächlich mehr "Provinz" sein als Leipzig (ich kann und will das nicht beurteilen), aber in der großen weiten Welt ist Dresden sicherlich recht bekannt und hat einen guten Ruf. Von Leipzig bezweifele ich das. Der Bekanntheitsgrad spielt IMHO bei so einer Bewerbung eine große Rolle. Hat Leipzig (in Zusammenhang mit dem NOK natürlich) etwas dafür getan. Mir ist da nichts aufgefallen. Und ich wohne gerade mal 400km weg. Wie mag das aussehen aus 4000km Entfernung?Bert hat geschrieben:Was wäre an Dresden denn nun besser als an Leipzig gewesen?