Hallo,
hab soeben debian 3.0 v2 installiert. Hat nach einigen Versuchen funktioniert, doch nach dem Restart bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Aiee, killing interrupt handler
Kernel panic: Attempted to kill the idle task!
In Interrupt Handler - not syncing". Das System bleibt danach stehen und nichts geht mehr.
Wie vielleicht der ein oder andere anhand meiner Schilderung gemerkt hat, bin ich ein vollkommener Neuling in Sachen Linux. Was kann ich tun? Muss ich vielleicht irgendwelche Argumente beim Booten mitgeben?
Hab debian installiert durch eingabe von linux video vga=16:off. Das hab ich hier im Forum gelesen, weil vorher mein Display am Notebook schwarz blieb.(Modell = Asus M6700)
Danach hab ich Lilo mit Linux vga = 791 gestartet (auch aus forum). Das hat das erste mal funktioniert aber beim nächsten restart ist dann das oben geschilderte Problem aufgetreten.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
problem beim hochfahren nach Restart
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Guckst Du hier, vielleicht hilft es Dir:
http://lists.debian.org/debian-user/200 ... 02608.html
Gruss, mistersixt.
http://lists.debian.org/debian-user/200 ... 02608.html
Gruss, mistersixt.
-
-
erstmal danke für Eure Bemühungen, habs jetzt aber aufegegeben.
Kollege hat mir empfohlen sarge beta4 netinst. zu nehmen und damit 2.6er kernel zu installieren. Dabei bin ich jetzt auch grad, hab nun aber neues prob.
Ich weiss nicht welches modul ich für meine lan-karte brauch (Broadcom 5700).
hab jetzt in nem andren forum gelesen, dass tg3 treiber oder bcm5700 funktioniern sollen, diese stehen aber nicht in der liste dabei.
Kollege hat mir empfohlen sarge beta4 netinst. zu nehmen und damit 2.6er kernel zu installieren. Dabei bin ich jetzt auch grad, hab nun aber neues prob.
Ich weiss nicht welches modul ich für meine lan-karte brauch (Broadcom 5700).
hab jetzt in nem andren forum gelesen, dass tg3 treiber oder bcm5700 funktioniern sollen, diese stehen aber nicht in der liste dabei.