Mein Server läuft jetzt schon 3 Monate, und jetzt nach einem 150 MB Onlineupdate hat er nach einem Neustart die Kernelmodule für meine Netzwerkkarten verloren. Ich habe den Standartkernel seit der Installation beibehalten.
Wie kann so etwas passieren ? Kann ich irgendwo nachschauen was für Module eingebunden waren, damit ich sie jetzt über instmod oder modconf wieder einbauen kann ? Es handelt sich um eine Realtek RTL8029 (10MBit) und eine ADMTek Comet(100MBit) Netzwerkkarte laut Knoppix dmesg | grep eth. Unter modconf wußte ich dann auch nicht weiter, die Hilfe welches Modul für welche Netzwerkkarte ist, ist sehr spärlich. (unter make menuconfig käme ich schon klar, aber ich habe keine Netzanbindung mehr, keinen Kernel-Source installiert, und auch wenn ich einen kopiere fehlen mir packete damit ich einen neuen backen könnte)
Oder wo kann ich die .deb Packete, die über apt-get installiert werden, downloaden, damit ich sie (per CDROM) installieren kann. (ftp.debian.org habe ich nur die Packetlisten gefunden).
Ich will aber keine Neuinstallation machen, wenns nicht unbedingt sein muß,
Ich müßte viel wieder einrichten (Apache, PHP4, MYSQL, Samba, NFS, FTP usw).
Bitte Helft mir
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)