Gute PHP Bücher?!

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
BlackEagle

Gute PHP Bücher?!

Beitrag von BlackEagle » 14.05.2004 07:17:31

Hi Forum!

Ich habe mir vorgenommen, mir ein wenig PHP anzueignen. Jetzt suche ich ein gutes Buch zum Thema. Welche/s könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin neulich in der Buchhandlung auf dieses hier gestoßen. Hat einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht... Immerhin behandelt es schon PHP 5.

Bin für jeden Vorschlag dankbar, Blackeagle ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

CaT

Beitrag von CaT » 14.05.2004 08:29:00

hi

also ich persöndlich habe mir 2 bücher zum thema php4 gekauft und die sind wirklich ziemlich gut das erste ist:

http://www.oreilly.de/catalog/einphpger/

dort geht es mit viel praxis zum wissen und man weiss nach allem schon einiges.
das 1te buch aht den vorteil dass man eigentlich wie an einem projekt arbeitet und da immer mehr zu dem php projekt hinzufügt usw und so kommt man gut in kontakt damit und wendet gleich auch alles an. das ist gut daran.

das 2te buch ist:
http://www.oreilly.de/catalog/progphpger/

dieses ist sehr ausführlich (hat auch ziemlich mehr seiten) und es ist noch detailierter und es werden noch einige themen behandelt, die im anderen buch nicht stehen. also hier kann man schon recht tief in die matherie gehen.

es sind beide bücher sehr zu empfehelen (wenn du tief in die mahterie willst empfehle ich das 2te) aber eben es ist halt noch php4

ich brauche sie aber nicht mehr ich könnte sie dir sehr günstig verkaufen falls du interesse hättest

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 21.05.2004 17:49:52

Sry, dass ich jetzt erst wieder antworte - die letzten Tage waren sehr arbeitsintensiv ;)

Danke fürs Angebot, aber ich hab mir mal auf gutdünken "Einstieg in PHP 5" gekauft. Die Übeungsaufgaben machen einen ganz guten Eindruck...

MfG, BlackEagle.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

roli

Beitrag von roli » 24.05.2004 21:49:16

Hi,

was ist mit (online) Tutorials? Die kann man ja teilweise auch das PDF downloaden und da gescheit ausdrucken. Ich finde z. B. http://reeg.net nicht schlecht.
Roland

"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"

Antworten