Nachdem ich mir mal meine gesamten Komponenten zu einem funktionierenden PC zusammengeschraubt habe, war ich auf der Suche nach einem Betriebssystem für mein neues "Testgelände".
"Knoppix" ist ja derzeit in aller Munde, also hab ich mir die Live-CD 3.4 mal gesogen und gebrannt.
Nach kurzer Einarbeitungsphase (von CD gebootet) hab ich mir die Knoppix mal kurzerhand auf HD installiert.
Funzt alles sehr gut soweit, man fühlt sich (fast) wie zu Hause...
Nun hab ich mir die 7 CD's von Debian (da Knoppix auf Debian basiert hab ich das mal gemacht) bestellt und werde meine Testwiese mal komplett von Null an mit Debian installieren.
Dank der ausführlichen Hilfestellungen hier im Forum und der zahlreichen Links im Internet wird das sicherlich recht spannend und informativ für mich werden.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich mir Debian 3.1r02 "Woody" auf meine Festplatte installiere, ist das dann genauso wie von der Knoppix-installation (also mit KDE usw.), oder landet man in der Text-Umgebung und kann/muß z. B. KDE manuell installieren (hätt ich glaube ich kein Problem mit, wills nur mal vorher wissen)?
Oder ist dann alles gleich so wie beim Produkt aus Redmond, d. h. alles bunt mit Fenstern?