Ich selbst habe mir Anfang des Jahres einen neunen PC mit allerhand Schnickschnak geleistet. Mit Woody hätte ich nur so etwa 75% der Hardware nutzen können, der Rest war einfach zu neu. Um ehrlich zu sein habe ich es gar nicht mit Woody probiert da schon meine alte Dose mit Backports vollgemüllt war und ich immernoch das ein oder andere Feature vermisst habe, insbesodere das aktuelle Phyton. Bin also gleich auf Sid gegangen.
Na ja, wenn man sich mit unstable abgibt weiss man ja eigentlich schon im voraus was einem blühen kann aber irgendwie habe ich wohl den Realitycheck gebraucht

Früher fand ich immer ganz nett, wenn man die Flashkarte aus der Kamera einfach in den PC gesteckt hat und sich die Fotos in einer Slideshow mit kuickshow ansehen konnte. Nur, seid geraumer Zeit funktioniert der fullscreen mode mit kuickshow nicht mehr. Dann habe bei Heise gelesen das es neue qt Libs gibt in denen genau dieser Fehler behoben ist. Also mal auf Verdacht hin ein 'apt-get upgrade' gemacht. Das Ergebnis ist dann, dass der Fullscreen mode immer noch nicht geht, ich aber dafür keine DVD-RWs unter K3B mehr brennen kann. Vmware geht momentan auch nur wenn man in der XF86Config-4 die TrueType fonts weglässt.
Hmmm. Nein ich würde mich nie beschweren weil unstable nicht stabil ist, aber nachdem mir der böse Sid immer wieder mal ein paar unangenehme Streiche spielt, wollte ich mal wissen was ihr so tut um ohne grosse Schmerzen Sid einsetzen zu können.
Ich meine, das OS ist bei mir in einem Zustand wo ich neue Features nicht brauche. Eigentlich möchte ich jetzt nur noch die Dinge die nicht funktioniern updaten. Auf der andern Seite bekommt man über die Dependencies immer wieder mal das halbe System neu gemacht. Was dann u.U. ein Griff in's Klo sein kann.
Was ich suche ist ein Verfahren wie ich für mich rausfinden kann, ob ein update für mich sinnvoll ist, oder nicht.
Wie macht ihr das so?
Vor allen Dingen, welche URLs / Mailing-Lists lest ihr um euch vorab über Sids neue und bekannte Kinderkrankheiten zu informieren?
Ciao
Arzie