Hi liebe debians,
Ich wollte heute mal spontan mit meinem system chatten, und siehe da, das konnte ich nur mit meinem netscape 4.77, und es geht auch mit Java, allerdings benutze ich oeffters Mozilla, anstatt des Netscape 4.77, den manche Sites kann man sich nicht angucken mit dem Ding, und scrollen kann ich mit dem Teil auch nicht, (meine Netscape), deswegen wollte ich Java installieren.
Ich habe kraeftig recherchiert, und hier und da ein Paar java*.deb Files gefunden, natuerlich wollte ich sie mit apt-get installieren. So weit ich weiss muss man in die /et/apt/sources-list die quelle eintragen z.b
ftp://ftp.oleane.net/pub/java-linux/debian/dists/woody
dann apt-get update ausfuehren, und schliesslich apt-get daspackagedasichwill install
allerdings geht das net. er will ja diese Package.gz suchen, findet aber nicht? auch wenn der Pfad richtig ist.
Hmm natuerlich gibt es auch andere Methoden um zu installieren. die tar.gz runterladen oder aenliches Package, dann kriege ich aber unter Umstaenden irgendwelche Konflikte. bzw. traue mich nicht das so zu machen.
Allerdings ging es mir nur darum wie ich den Java fuer meinen Mozilla kriege, gibt es da nicht ein extra Package, oder hat das schon jemand von Euch geschafft
gibt es ein Packet im dselect, dass ich vielleicht installieren muss, wenn ja wie heisst es?
Wie gesagt ich wollte nur mal spontan chatten...
unitra
mozilla1.0 und Java installieren
Eine Zeile: "deb ftp://metalab.unc.edu/pub/linux/devel/l ... org/debian woody non-free"
Danach von dem Plugin in /usr/lib/JAVA/plugin einen Link zu Deinem Mozilla Plugin Ordner machen.
Du kannst auch die ältere 1.1.8 Java von Debian benutzen:
"apt-get install jdk1.1"
Danach von dem Plugin in /usr/lib/JAVA/plugin einen Link zu Deinem Mozilla Plugin Ordner machen.
Du kannst auch die ältere 1.1.8 Java von Debian benutzen:
"apt-get install jdk1.1"
- unitra
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
java plugin
Hallo glatzor,
vielen Dank fuer deine erste Hilfe, ich habe die jdk1.1 installiert, denn ich hatte Probleme mit dem anderem link bei apt, couldn't stat source package list und aenliche meldungen.
Nun es ist nicht so schlimm, denn ich habe die anderen Packages, meinte jdk1.1, nun sind sie da.
Allerdings weiss ich nicht wie ich den Link anlegen soll, ich weiss zwar dass es aussieht wie:
nur wie lege ich den link in meinen Plugin ordner
du meinst den ordner /home/unitra/.mozilla wohl, aber da gibt es keinen Plugin Ordner, wie unter netscape.
wenn ich den dann anlege sprich
/home/unitra/.mozilla/plugins wie mache ich dann den link?
und zu welchem File, oder meinst du den JAVA ordner, soll ich zu dem dann einen Link erstellen?
also der Java ordner ist bei mir unter
dadrunter sind dann die Ordner
dadrunter ganz viele @'s, hmmm ich weiss es nicht wie ich den link machen soll...
hilfe?
vielen Dank fuer deine erste Hilfe, ich habe die jdk1.1 installiert, denn ich hatte Probleme mit dem anderem link bei apt, couldn't stat source package list und aenliche meldungen.
Nun es ist nicht so schlimm, denn ich habe die anderen Packages, meinte jdk1.1, nun sind sie da.
Allerdings weiss ich nicht wie ich den Link anlegen soll, ich weiss zwar dass es aussieht wie:
Code: Alles auswählen
@java-plugin
du meinst den ordner /home/unitra/.mozilla wohl, aber da gibt es keinen Plugin Ordner, wie unter netscape.
wenn ich den dann anlege sprich
/home/unitra/.mozilla/plugins wie mache ich dann den link?
und zu welchem File, oder meinst du den JAVA ordner, soll ich zu dem dann einen Link erstellen?
also der Java ordner ist bei mir unter
/usr/lib/jdk1.1/lib
/~i366
/~i486
/~i586
/~i686
/ia32
/locale
security
@appletviewer...
hilfe?
Java Plug-In in Mozilla 1.0
Hi unitra,
hab mir gestern ein Java Plug-In in Mozilla 1.0 reingebastelt
Ich benutze Debian 3.0, Kernel 2.4.18
1. Download von j2re1.3_1.3.1-1_i386.deb bei: http://www.blackdown.org/java-linux.html
2. # apt-get -f install
--> The following NEW packages will be installed: java-common ibxaw6 xlib6g
3. # dpkg --install j2re1.3_1.3.1-1_i386.deb
4. Im Mozilla-Browser: Hilfe | Ueber Plug-Ins
--> Plug-Ins werden angezeigt
In: /usr/lib/mozilla/plugins ist das neue gelinkte Plug-In zu finden - also automatisch!
Falls haendisches Linken notwendig werden sollte:
Mozilla / Netscape 7
-----------------------
Create a symbolic link from
<Java2 RE installation>/plugin/<ARCH>/mozilla/javaplugin_oji.so to
one of the directories Mozilla/Netscape 7 searches for plug-ins.
E.g.
% ln -s /usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so \
~/mozilla-1.0/plugins/
or
% su # become root
/usr/lib/mozilla/plugins/
Note: It has to be a symbolic link, copying javaplugin.so will NOT work
Gruß,
John Boy
hab mir gestern ein Java Plug-In in Mozilla 1.0 reingebastelt
Ich benutze Debian 3.0, Kernel 2.4.18
1. Download von j2re1.3_1.3.1-1_i386.deb bei: http://www.blackdown.org/java-linux.html
2. # apt-get -f install
--> The following NEW packages will be installed: java-common ibxaw6 xlib6g
3. # dpkg --install j2re1.3_1.3.1-1_i386.deb
4. Im Mozilla-Browser: Hilfe | Ueber Plug-Ins
--> Plug-Ins werden angezeigt
In: /usr/lib/mozilla/plugins ist das neue gelinkte Plug-In zu finden - also automatisch!
Falls haendisches Linken notwendig werden sollte:
Mozilla / Netscape 7
-----------------------
Create a symbolic link from
<Java2 RE installation>/plugin/<ARCH>/mozilla/javaplugin_oji.so to
one of the directories Mozilla/Netscape 7 searches for plug-ins.
E.g.
~/mozilla-1.0/plugins/
or
% su # become root
/usr/lib/mozilla/plugins/
Note: It has to be a symbolic link, copying javaplugin.so will NOT work
Gruß,
John Boy