Hallo
Ich habe eine USB Maus, die ich über einen ps2 Adapter anschließe. Wenn ich die Maus direkt anschließe habe ich auch keine Probleme damit, aber wenn ich sie an den PC Umschalter anschließe (2 PCs an 1 Monitor, Tastatur und Maus) geht nichts mehr. Ich brauch die Maus nur zu bewegen und schon werden alle möglichen Maustasten gedrückt usw. unter gpm und auch unter X.
Die Maus läuft ohne Probleme direkt am Linux PC und auch mit und ohne PC Umschalter am Windows PC. Wie können solche Probleme entstehen oder was könnte ich falsch eingestellt haben?
[edit] sorry, falsches Forum, sollte in "andere Hardwareprobleme"... also auch das unterste Forum, hab mich in der Kategorie versehen [/edit]
USB Maus mit PC Umschalter
Ich antworte trotzdem mal, auch wenn es das falsche Forum ist:
Also ich hatte selbst mit einer Original-PS/2-Maus Probleme an einem Umschalter. Und du mutest X gleich 2 Krücken zu: USB-2-PS/2 und auch noch einen Umschalter. Also ich glaube nicht, dass du da etwas dran machen kannst.
Ich habe jetzt 2PC, eine Tastatur, ein Monitor und zwei Mäuse :-(
*iv
Also ich hatte selbst mit einer Original-PS/2-Maus Probleme an einem Umschalter. Und du mutest X gleich 2 Krücken zu: USB-2-PS/2 und auch noch einen Umschalter. Also ich glaube nicht, dass du da etwas dran machen kannst.
Ich habe jetzt 2PC, eine Tastatur, ein Monitor und zwei Mäuse :-(
*iv