Hi,
ich hab hier ein kleines Problem. Meine DSL-Verbindung mit RoaringPenguin läuft
eigentlich hervorragend. Nun habe ich aber auch endlich mal die Zeit gehabt um meine
ISDN Karte einzurichten, denn die brauche ich ja immernoch zum faxen und für den Anrufbeantworter.
Sobald nun die isdnutils gestartet sind geht nix mehr, denn alle Porgramme, die irgendwie
eine Internetverbindung benötigen (Browser, ICQ, DynDNSClient, etc.) versuchen scheinbar stundenlang
über das ippp0 Interface rauszukommen. Dialondemand hab ich logischerweise deaktiviert und auch keinen provider eingerichtet.
Jetzt wüsste ich gerne wie ich dieses problem vermeiden kann.
Natürlich soll alles übre die DSL-Verbindung laufen
Außerdem wäre ich für ein paar Tips zum Thema ab und Fax dankbar.
Ist vbox noch aktuell? Welches ist das beste fax- bzw. ab-gui für kde ???
DSL und ISDN stören sich gegenseitig
Re: DSL und ISDN stören sich gegenseitig
Dafür brauchst Du keine IP-Konfiguration, also entferne alles(?) zu dieser Karte aus /etc/network/interfaces.rahab hat geschrieben:Nun habe ich aber auch endlich mal die Zeit gehabt um meine
ISDN Karte einzurichten, denn die brauche ich ja immernoch zum faxen und für den Anrufbeantworter.
Gruß
ernohl
ernohl
Sorry, war nur geraten, da ich ISDN nicht nutze. Aber es wird sicher für die Netzkonfiguration der ISDN-Karte auch irgendwo eine conf-Datei geben. Dann musst Du diese suchen. Evtl. mit Hilfe der Forumsuche nach ppp und conf oder was Dir sonst noch einfällt.rahab hat geschrieben:In /etc/network/interfaches ist allerdings außer dem loopback-device und eth0 (fürs lokale Lan) garnichts drin.
Muss also an was anderem liegen....
Gruß
ernohl
ernohl