als benutzer package in /home/.. installieren, aber wie?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Gesperrt
sequos

als benutzer package in /home/.. installieren, aber wie?

Beitrag von sequos » 07.05.2004 19:03:42

hallo an alle,

zunächst mal entschuldigung, dass ich die frage schon in "grundsatzfragen" gestellt hatte. aber ich glaube hier bin eher richtig. ich studiere mathe an einer uni und habe einen benutzer-account (debian woody) an unserer fakultät. bei uns ist lyx1.3.3 installiert und das problem ist, dass der webmaster kein ansprechendes offizielles font-package für den lyx-editor gefunden hat. folge: nicht alle math-symbole werden vom editor dargestellt. bei mir zu hause habe ich auch debian (woody) installiert und benutze das rpm-fontpackage. damit wird lyx zu einer wahren weihnachtsfeier. das programm ist wirklich gut. falls ein lyx-developer das gerade liest: ein hoch auf lyx!

meine frage: man hat mir erlaubt die rpm-fonts als benutzer (in meinem home-verzeichnis) zu installieren. nur wie geht das? und... wird lyx dann meine fonts benutzen, muss da noch was geändert werden?

habt vielen dank für jede antwort
sequos

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 08.05.2004 18:20:23

Ich mache diesen Beitrag hier 'mal zu (Doppelpost, Begründung steht ja oben ;-)), da der andere Thread schon Antworten hat, und der hier nicht...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Gesperrt