Und sicher, wenn mehr Leistung da ist wird das sicher nicht lange dauern bie genutzt werden kann, und genauso schnell wird es wieder was schnelleres geben! Wie ein Wettlauf zwischen Hard- und Softwareherstellern.....

Nö, bei den alten Generationen konnt ich mir schon noch Sachen für den Heimbereich vorstellen in denen bessere Hardware was bringt. Ich bin ja auch nicht prinzipiell gegen schnellere Hardware. Mir persönlich wäre aber aber eben ein leiserer Rechner wichtiger als immer schnellere Prozessoren (welche sich eh zu Tode langweilen, da sie z.B. auf das Speichersystem warten)marmeladebomber hat geschrieben:Genau das gleiche wurde damals bei der Einführung vom 486er gesagt. Das gleich habe ich schon einmal gehört als der Pentium2 gekommen ist.
biitteeee......... Das haben wir jedes Jahr einmal schon gehabt.
Wenns Leistung gibt, wird man auch Wege finden sie zu nützen.
in echtzeit Videos mit Xvid komprimieren, Spielen mit 3000x4000 Pixel, Spracherkennung die endlich auch funktioniert....Bert hat geschrieben:Nö, bei den alten Generationen konnt ich mir schon noch Sachen für den Heimbereich vorstellen in denen bessere Hardware was bringt. Ich bin ja auch nicht prinzipiell gegen schnellere Hardware. Mir persönlich wäre aber aber eben ein leiserer Rechner wichtiger als immer schnellere Prozessoren (welche sich eh zu Tode langweilen, da sie z.B. auf das Speichersystem warten)marmeladebomber hat geschrieben:Genau das gleiche wurde damals bei der Einführung vom 486er gesagt. Das gleich habe ich schon einmal gehört als der Pentium2 gekommen ist.
biitteeee......... Das haben wir jedes Jahr einmal schon gehabt.
Wenns Leistung gibt, wird man auch Wege finden sie zu nützen.
Wenn die Prozessoren das in ein bis zwei Jahren tatsächlich leisten können, würde sicher manch einer wesentl. mehr Videos auf seiner HDD sammeln.in echtzeit Videos mit Xvid komprimieren
Die Hersteller haben ja heute schon Probleme mit 1600*1200er TFTs und selbst CRTs sind bei dieser Auflösung häufig nicht zu gebrauchen. Ich vermute daher dass in ein, zwei Jahren erst 1600*1200 zu den häufigeren Auflösungen zählen wird und dann auch tatsächlich was taugt.Spielen mit 3000x4000 Pixel, Spracherkennung die endlich auch funktioniert....
Shit, das hab ja wirklich ich geschrieben... *grin* -- Oops... ja, ich hab mich da wohl verschrieben. Obwohl... na ja, mein Speicher hat z.B. grad 266 bei irgendner FrequenzMHz (hey, ich bin kein Hardware-Mensch), also wird man die ja wohl auch auf 4 GHz hochbekommen... *grin*matrikz hat geschrieben:g-henna hat geschrieben:So, also dann braucht das Betriebssystem schon 4 GHz Speicher...![]()
![]()
Ich nehme an Du hast dich verschrieben... Ab das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... Nich übel nehmen...