Hallo,
habe zwei Probs mit der Installation von "Sarge".
Habe das Paket gestern installiert. Ging auch alles. Nun mußte ich (wg. vmware) Kernel-headers nachinstallieren. Dies habe ich mittels apt auch gemacht. Nach einem Reboot funzt nun meine Netzwerk-Karte nicht mehr.
Nun habe ich versucht die Kernel-headers mittels apt wieder zu deinstallieren. Habe ich auch gemacht, aber bei der install hat apt zwei Pakete installiert, ich weiß aber nicht mehr welche. Nach wie vor funzt nun meine netzwerk-karte nicht mehr.
Gibt es so eine Art apt-history? Kann man das System dadurch wider in einen alten Zustand versetzen?
Oder kann ich die Netzwerk-Karte auch manuell konfigurieren? Wollte eh ne feste IP benutzen.
Gruß
Probs mit Installation von Sarge
Re: Probs mit Installation von Sarge
Das Problem dass irgendwas nicht funzt, liegt daran, dass das System nicht in Ordnung ist.bossy22 hat geschrieben: funzt nun meine Netzwerk-Karte nicht mehr.
Kristallklare Problembeschreibungen, evenutell mit Auszuegen aus relevanten Logfiles, Meldungen beim Booten, oder gar beim Laden der Treiber, erhoehen die Chance auf deutliche Antworten, uebrigens. Ein deutlicherer Topictitel sorgt dafuer, dass mehr Leute Interesse haben, sich mit deinen "probs" zu beschaeftigen.
NoFI, aber mit deiner Startpost kann man hoechstens wild raten.
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.