ich habe bisher weder bluetooth noch wlan.
welche lösungen setzt ihr unter linux ein und wie laufen sie? schön wäre natürlich billig, kompatibel und einfaches setup

Ich habe in meinem Notebook einen Atheros Chip drin der kann 54Mbit. Ausserdem kann man beim dem Router die Geschwindigkeit anpassen.sebas hat geschrieben: WLAN Karten wirst du dafuer allerdings anschaffen muessen, und bisher ist das Angebot fuer 802.11g Linux Treiber noch sehr bescheiden. (Intel hat gestern allerdings Treiber fuer die IPW 2200 angekuendigt.)
Ja, und mit der Firmware von Sveasoft [1] auch noch vieles mehr. Man kann z.B. die Sendeleistung erhoehen, usw..eagle hat geschrieben: Ich habe in meinem Notebook einen Atheros Chip drin der kann 54Mbit. Ausserdem kann man beim dem Router die Geschwindigkeit anpassen.
Sprache ist wunderbar, man beachte den Kontext. Der Fachbegriff ist "Transceiver", aber Funktion und Form ähneln denen eines klassischen Modems. Also sagen viele "Modem". Ist ja auch kein Problem, versteht fast jeder.chimaera hat geschrieben:hi, ich suche eine drahtlose lösung für meinen dsl anschluss. die leitungen von splitter <-> dsl modem (warum heisst das eigentlich modem?!?) <-> pc laufen hier durch die halbe wohnung.
WLAN ist vermutlich die billige und einfache Alternative. Bluetooth funktioniert aber auch ganz gut und kann Kompatibilität und erhöhte Sicherheit bieten. Allerdings ist die Konfiguration unter GNU nicht ganz trivial.ich habe bisher weder bluetooth noch wlan.
welche lösungen setzt ihr unter linux ein und wie laufen sie? schön wäre natürlich billig, kompatibel und einfaches setup
bei 2x litze?eagle hat geschrieben:chimaera hat geschrieben:mhh.. danke für die antowrten, ich denke ich nehm' telefon-litze, das bekomm' ich gut unter den teppich..dann beult aber der Teppich ...