Du meinst die alte config-datei für den neuen Kernel nehmen?
Geht das?
Im moment ist da eh noch viel Müll drin im neuen kernel, und USB z.B. erstmal garnicht, will den erstmal zu laufen kriegen.....
Kernel 2.6.5 vs 2.6.0
-
Vielleicht postest du mal deine Plattenkonfiguration hier?
Ich kenn das Problem von daher, dass ich frueher nen zweiten IDE-Controller hatte, und Linux den "nach vorne geschoben hat".
Also wen der Mainboardcontroller bei dem einem Kernel hda-hdd hat (und 2. Controller hde-hdh) dann hatte der bei nem anderen hde-hdh (und hda-hdd beim 2.).
Ist wohl die Option im menuconfig "boot offboard-chipset first" oder aehnlich.
Was ich dann immer gemacht hab, war einfach beim booten den bootparameter "root=/dev/hde3" (anstatt hda3) und dann gehts auch![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bzw. "ide=reverse" geht glaube ich auch (bin mir aber nicht sicher).
Aber wenn du den FS-Support nicht im Kernel hast hilft das auch nich![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG, Buster
Ich kenn das Problem von daher, dass ich frueher nen zweiten IDE-Controller hatte, und Linux den "nach vorne geschoben hat".
Also wen der Mainboardcontroller bei dem einem Kernel hda-hdd hat (und 2. Controller hde-hdh) dann hatte der bei nem anderen hde-hdh (und hda-hdd beim 2.).
Ist wohl die Option im menuconfig "boot offboard-chipset first" oder aehnlich.
Was ich dann immer gemacht hab, war einfach beim booten den bootparameter "root=/dev/hde3" (anstatt hda3) und dann gehts auch
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Bzw. "ide=reverse" geht glaube ich auch (bin mir aber nicht sicher).
Aber wenn du den FS-Support nicht im Kernel hast hilft das auch nich
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG, Buster
- brahma
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich nix verstehen!
Hab gerade den Kernel 2.4.18 ohne Probleme kompiliert und gestartet, aber nicht den 2.6.5.....
Ich glaube ich muss mir die Configs nochmal genauer ansehen....
EDIT: 2.6.5 geht jetzt auch, aber erst seit ich die Module für 2.4.18 eingerichtet habe.....
Versteh das ganze im moment irgendwie net, aber gut....
Dann machen wir das ganze halt die Tage nochmal zu testen.....![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Hab gerade den Kernel 2.4.18 ohne Probleme kompiliert und gestartet, aber nicht den 2.6.5.....
Ich glaube ich muss mir die Configs nochmal genauer ansehen....
EDIT: 2.6.5 geht jetzt auch, aber erst seit ich die Module für 2.4.18 eingerichtet habe.....
Versteh das ganze im moment irgendwie net, aber gut....
Dann machen wir das ganze halt die Tage nochmal zu testen.....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)