Brauche bestimmte Kernel-Option???
Brauche bestimmte Kernel-Option???
Ich benötige dies hier:
Advanced Router-Funktion "IP: equal cost multipath"
Habe den Kernel 2.4.18-bf2.4
Wie finde ich nun raus, ob dies schon aktiviert ist oder obs überhaupt drin ist und wenn nicht, wie bekomme ich es rein?
Wurde aus den ganzen Kernel HowTo`s net viel schlauer.
Advanced Router-Funktion "IP: equal cost multipath"
Habe den Kernel 2.4.18-bf2.4
Wie finde ich nun raus, ob dies schon aktiviert ist oder obs überhaupt drin ist und wenn nicht, wie bekomme ich es rein?
Wurde aus den ganzen Kernel HowTo`s net viel schlauer.
HAb festegesllt, dass mein Kernel diese Option nicht hat, wollte nun den 2.4.9 installieren, kommt aber schon nach dem downloaden beim Entpacken folgendes:
Code: Alles auswählen
server:~# tar -xvvzf linux-2.4.9.tar.gz /usr/src/
tar: /usr/src: Not found in archive
tar: Error exit delayed from previous errors
server:~# tar -xvvzf linux-2.4.9.tar.gz /usr/src/linux
tar: /usr/src/linux: Not found in archive
tar: Error exit delayed from previous errors
server:~#
Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig.fte213 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
server:~# tar -xvvzf linux-2.4.9.tar.gz /usr/src/ tar: /usr/src: Not found in archive
tar versucht ein Verzeichnis namens /usr/src aus dem Archiv zu entpacken. Dieses Verzeichnis existiert aber nicht im Archiv.
Wenn Du in das Verzeichnis /usr/src entpacken willst, geht das mittels
Code: Alles auswählen
tar xvzf linux-2.4.9 --directory /usr/src
No language can express every thought unambiguously, least of all this one. -- D. R. Hofstadter
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Dein Kernel unterstützt das nicht, weil die Option beim Kompilieren einfach abgeschaltet war. Das ist ziemlich Versionsunabhängig...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Du kannst so ziemlich alle 2.4 Kernels verwenden, meines Wissens nach haben die alle "Advanced Routing" Optionen.
Wenn du allerdings einen ohne bisher bekannte Sicherheitsluecken willst, warte auf 2.4.27. Ansonsten immer den 'latest stable' benutzen.
Wenn du allerdings einen ohne bisher bekannte Sicherheitsluecken willst, warte auf 2.4.27. Ansonsten immer den 'latest stable' benutzen.
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.