Hi!
Da sind also demnächst (13.6.) Europawahlen, für das Europa-Parlament und ich möchte hier mal rumfragen, ob man nicht irgendwie mal sone Übersicht zusammenbekommt, wie welche Partei (also nicht nur einzelne, sondern am besten die Leute, die nachher wirklich im Parlament sitzen) zu den Themen Software-Patente und Open Source steht. Und ich möchte auch die Leute, die hier weniger an Politik interessiert sind (so wie ich *grin*) dazu aufrufen, dass, wenn wir eine Partei finden, die uns in unseren Interessen in diese Richtung vertritt, doch trotzdem wählen zu gehen; denn dort können wir aktiver dazu beitragen, dass in der EU so gehandelt wird, wie wir es wollen, als mit irgendwelchen 50-Mann-Demos... (ich spreche aus Erfahrung *grin*)
Also sucht ma schön und tragt mal möglichst breit zusammen, was man da so findet; wenn irgendwer Lust hat, direkt Mehlimehls an potentielle Parlamentarier zu schreiben, soll er das machen; das wird sehr interessant...
Bye
g-henna
Europawahlen und Software-Patente
Europawahlen und Software-Patente
follow the penguin...
vorhandene Aktivitäten
Hallo,
ich werde sowas für die bayrischen Europaabgeodneten nach den FFII Aktionstagen in der nächsten Woche auf die Beine stellen.
Bei der FFII gibt es eine maillingliste zu dem Thema in Englisch. mepdb-parl@ffii.org (subscribe mit via mepdb-parl-request@ffii.org)
ich werde sowas für die bayrischen Europaabgeodneten nach den FFII Aktionstagen in der nächsten Woche auf die Beine stellen.
Bei der FFII gibt es eine maillingliste zu dem Thema in Englisch. mepdb-parl@ffii.org (subscribe mit via mepdb-parl-request@ffii.org)
Re: Europawahlen und Software-Patente
das bist doch nicht alleine, das sind doch auch die, die mich mit grossen Augen angucken, wenn ich das Wort "SoftwarePatente" erwähne -- und es ist egal, ob die 20, 30 oder 40 J. alt sind.g-henna hat geschrieben:Hi!
----8<....snip
die nachher wirklich im Parlament sitzen) zu den Themen Software-Patente und Open Source steht. Und ich möchte auch die Leute, die hier weniger an Politik interessiert sind (so wie ich *grin*) dazu aufrufen, Bye
g-henna
----8<....snap
eine sonderliche Hilfe ist das Flugblatt
http://muenchen.ffii.org/aufruf.pdf
auch nicht,
um nicht zu sagen, ich käm mir irgendwie [softmode] seltsam [/softmode] vor , würde ich dieses Flugblatt überreichen --- okay, es steht jetzt in meiner .signature , aber ehrlich %-| .....
doch wie besser machen, vor lauter komplexität ist mir selbst der Blick verstellt
der sich nur noch auf ein fast nicht vermittelbares Gefühl beschränkt
befürchte, das wir uns einen verdammten Schiefer ins Fleich setzen, wenn diese Form von Softwarepatente umgesetzt werden
aber wer will schon was von Gefühlen hören .... aber "wer" will sich mit dieser Komplexen Materie auseinandersetzen -- wer kann mit einem derartigen Flugblatt etwas anfangen?
hmm
carsten schmidt aky brody aka stalky
---
The Heineken Uncertainty Principle:
You can never be sure how many beers you had last night.
---
The Heineken Uncertainty Principle:
You can never be sure how many beers you had last night.
---
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Thema Opensource: http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=3617
(der Artikel ist schon etwas veraltet)
Zum Thema Softwarepatente gibt's beim ffii eine Übersicht für alle Parteien:
CDU/CSU
SPD
FDP
Bündnis 90/Die Grünen
PDs
Durchlesen... danach kann es nur eine Wahl geben, zumindest was die Frage nach Softwarepatenten angeht. (Daß ich die Partei sowieso gewählt hätte und Mitlglied bin, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber
)
Raoul
(der Artikel ist schon etwas veraltet)
Zum Thema Softwarepatente gibt's beim ffii eine Übersicht für alle Parteien:
CDU/CSU
SPD
FDP
Bündnis 90/Die Grünen
PDs
Durchlesen... danach kann es nur eine Wahl geben, zumindest was die Frage nach Softwarepatenten angeht. (Daß ich die Partei sowieso gewählt hätte und Mitlglied bin, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber

Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux