Hallo Leute,
Ich hab versucht das package modules-init-tools zu installieren, hab leider eine Konflit mit dem Package modutils weil der schon installiert war.
wie kann ich denn das package modutils desintallieren? oder kann das Package modutils auch mit dem Kernel 2.6 zu recht kommen? Danke.
MfG
Package konflit
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Installierst Du via "apt-get install module-init-tools" oder per "dpkg -i module-init-tools_VERSION_i386.deb"? Falls Du via apt-get intallieren solltest, dann müssten die Abhängigkeiten eigentlich automatisch aufgelöst werden. Probier mal "apt-get install module-init-tools modutils-".
Achso, noch ein Nachtrag: Du kannst modutils nicht mit einem 2.6er-Kernel verwenden, da sich das Modulformat, oder besser gesagt deren Dateinamen geändert haben und deren Benennungsschema fest in modutils codiert ist.
Achso, noch ein Nachtrag: Du kannst modutils nicht mit einem 2.6er-Kernel verwenden, da sich das Modulformat, oder besser gesagt deren Dateinamen geändert haben und deren Benennungsschema fest in modutils codiert ist.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Package konflit
Danke feltel
Ich tue Das Packet via dpkg -i module-init-tools_VERSION_i386.deb waas ich soll ich dann machen in dem Fall?. Ich tue nicht via apt-get installieren.
MfG
Ich tue Das Packet via dpkg -i module-init-tools_VERSION_i386.deb waas ich soll ich dann machen in dem Fall?. Ich tue nicht via apt-get installieren.
MfG
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Dann mach mal ein "dpkg -i module-init-tools_VERSION_i386.deb -r modutils". Warum aber verwendest Du nicht apt-get? Das würde die ganzen Abhängigkeiten etc. für Dich auflösen und Pakete die kollidieren automatisch deinstallieren bzw. solche die noch fehlen mitinstallieren.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Package konflit
Weil ich keine Netzwerkeverbindung hab.