ich bekomme hier auf einem alten k5 rechner beim booten der ersten woody cd folgende meldung:
1. FD System Type-(00)
kann da jemand was mit anfangen? die woody netinstall tuts ohne probleme, wegen dem relativ geringen arbeitspeicher würde ich aber lieber mit einem 2.2 kernel starten.
die installation von der netinstall scheitert ansonsten auch beim installieren des basissystems..
fehler beim booten von woody
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Da scheint das Board-BIOS die Bootimage-Größe (mache Board vertragen keine 2,88MB-Images) nicht zu vertragen. Starte die Installation mal von Floppy (die Images dazu liegen auch auf der Woody-CD).
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
leider habe ich mit dem booten von floppy ebenfalls keinen erfolg. geschrieben hab ich sie nach dieser anleitung; http://www.debian.org/releases/stable/i ... ate-floppy
woran kann ich denn erkennen ob es sich um ein 2,88MB-Image handelt? es
die lage verstehe ich bisher eher garnicht. booten konnte ich eine knoppix 3.1 cd und eine netinstall mit bf24 kernel (e.bloch). leider kann ich mir daran kein gerüst zusammenbauen mit dem ich erkennen könnte welche images erfolgsversprechend sein könnten.
woran kann ich denn erkennen ob es sich um ein 2,88MB-Image handelt? es
die lage verstehe ich bisher eher garnicht. booten konnte ich eine knoppix 3.1 cd und eine netinstall mit bf24 kernel (e.bloch). leider kann ich mir daran kein gerüst zusammenbauen mit dem ich erkennen könnte welche images erfolgsversprechend sein könnten.
- pdreker
Daran, dass sie ca. 2,88MB gross sind Die normalen Floppy Images sind halt nur 1,44MB gross.woran kann ich denn erkennen ob es sich um ein 2,88MB-Image handelt?
Falls das nicht geht (Bestandteil eines ISO z.B.) solltest Du nochmal schauen, wo Du die Dinger her hast. Auf dem FTP Server stehen sie in entprechend gekennzeichneten Verzeichnissen.
Patrick
[/quote]
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
- feltel
- Webmaster
-
Falls alle Stricke reißen, dann könnte http://www.inittab.de/manuals/debootstrap.html helfen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
hallo,
der weg über debootsrap scheitert daran, das knoppix zwar bootet, sich dann aber doch vorzeitig verabschiedet. booten tuen ansonsten auch alle e bloch netinstall images, aber keines läßt sich installieren. eventuell ist woody einfach schon zu fett.
installiert hab ich jetzt eine "minimal" suse 7.0. ein fli4l router geht auch.
ich würde gerne nochmal probieren potato zu installieren. wo finde ich eine downloadmöglichkeit dafür? bisher habe ich diese seite gefunden
ftp://ftp.uni-bremen.de/pub/mirrors/deb ... al/potato/
bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich richtig bin.
erstmal jedenfalls danke für die tipps
der weg über debootsrap scheitert daran, das knoppix zwar bootet, sich dann aber doch vorzeitig verabschiedet. booten tuen ansonsten auch alle e bloch netinstall images, aber keines läßt sich installieren. eventuell ist woody einfach schon zu fett.
installiert hab ich jetzt eine "minimal" suse 7.0. ein fli4l router geht auch.
ich würde gerne nochmal probieren potato zu installieren. wo finde ich eine downloadmöglichkeit dafür? bisher habe ich diese seite gefunden
ftp://ftp.uni-bremen.de/pub/mirrors/deb ... al/potato/
bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich richtig bin.
erstmal jedenfalls danke für die tipps