In diesem Sinne.

Ich bin da völlig anderer Meinung:feltel hat geschrieben:
In diesem Sinne.
Habe mich heute mir einem alten Freund unterhalten,feltel hat geschrieben:Ich bitte euch hiermit, an der morgen stattfindenden Bundestagswahl teilzunehmen. Nur so kann Demokratie und Mitbestimmung funktionieren; egal welche Partei ihr wählt, nur eine sollte ihr nicht wählen: die Partei der Nichtwähler.
..weil die "normalen" menschen nicht mehr zur wahl gegangen sind. je geringer die beteiligung desto größer ist die chance für spinner und verhetzer in wichtige positionen zu gelangen. will aber deine einstellung nicht kritisieren, will nur meine meinung dazu sagen weil ich es wichtig finde das sowas nicht wieder passieren soll.pil hat geschrieben: Genauer gesagt: Er wurde *gewählt*
Das ist dann wie mit dem Sprichwort "Es ist Krieg und keiner geht hin". Eigentlich einGenauer gesagt: Er wurde *gewählt*
Das schon, aber hast Du Dir mal die Bedingungen dafür auf der Wahlbenachrichtigung genau durchgelesen? Du brauchst einen *wichtigen* Grund!tylerD hat geschrieben:jup, briefwahl haben wir auch.suntsu hat geschrieben: ps. könnt ihr eigentlich nicht auch per Post abstimmen? Bei uns geht das, da muss man am Sonntag ned mal mehr aufstehen.
cu
Also diese Rechtsauffassung ist mir zu stark. Über dieses Geplapper denke bitte mal nach!.suntsu hat geschrieben:Nur soviel, wer nicht wählen geht hat
kein Recht sich zu beschweren wenn ihm etwas nicht passt.
Jeder soll essen, Jeder soll ein Dach über dem Kopf haben, ungeachtet ob er/sie arbeitet oder was auch immer."Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen",
Und das ist allen ernstes dein Vorschlag? Ich würde darüber auch nochmal nachdenkenErgo: Nur durch die Nicht-Teilnahme an der Wahl kann den Parteien - wenn überhaupt - klar gemacht werden, dass das Stimmvieh mit dem, was es zu wählen gibt, nicht einverstanden ist.
Das ist (noch) heutiges Recht. Aber die Antworten vorher gehen ja in eine ganz andere Richtung.glatzor hat geschrieben:
Eine Wahlpflicht sehe ich nicht. Denn ist, so glaube ich, gutes Recht auch für niemanden zu stimmen.
Das ist wohl nicht als Rechtauffasung gemeint und schon gar kein Geplapper!pil hat geschrieben:suntsu hat geschrieben:Also diese Rechtsauffassung ist mir zu stark. Über dieses Geplapper denke bitte mal nach!.Nur soviel, wer nicht wählen geht hat
kein Recht sich zu beschweren wenn ihm etwas nicht passt.
Leute, bleibt bitte friedlichernohl hat geschrieben:Wo hast Du diesen Schwachsinn gelesen, den Du da anderen unterstellst, jedenfalls nicht in diesem Thread.
Du solltest Dir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und Dich dann entschuldigen.
Ich denke nicht, dass das nötig ist. Das muss schon jeder, wie immer im Leben, mit seinem Gewissen selbst vereinbaren.pil hat geschrieben:Warum hat er mit seinem Verzicht gleichzeitig sein Recht auf Kritik verscherzt? Erklär mir das bitte mal...