Hi,
ich habe das Probnlem, dass ich auf der Konsole nicht mit den F_Tasten auf eine andere Konsole oder zu KDE wechseln kann. VOn KDE zu einer Konsole geht es.
Alle anderen Tasten funktionieren auch normal.
Jemand eine Idee?
Konsole mit F-Tasten wechseln
-
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich vermute, du willst uns sagen, daß die Tastenkombination ALT+F-Taste nichts tut, wenn du auf einen VT bist. Aber du kannst aus KDE mit STRG+ALT+F-Taste auf eine VT wechseln.
Da liegt es nahe, daß eine falsche Tastaturdef geladen ist.
sollte helfen.
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure console-data
Six hat geschrieben:Ich vermute, du willst uns sagen, daß die Tastenkombination ALT+F-Taste nichts tut, wenn du auf einen VT bist. Aber du kannst aus KDE mit STRG+ALT+F-Taste auf eine VT wechseln.
sollte helfen.Code: Alles auswählen
was muss ich denn dort für ein layout aus wählen?! ich habe nämlich beim letzten dist-upgrade dort einfach mal ausgewählt *gg*
- pdreker
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Das ist immer das erste Problem was mich nach einer Neuinstallation stört. Und immer hilft mir dieser Thread im Debianforum...ich habe das Probnlem, dass ich auf der Konsole nicht mit den F_Tasten auf eine andere Konsole oder zu KDE wechseln kann.
Aber warum muss ich immer
Code: Alles auswählen
- Six
Debian fragt bei der Installation Tastaturlayout und Sprache ab. Ist sogar der erste Arbeitsschritt, wenn mich nicht alles täuscht.
Wie es beim neuen Sarge Installer aussieht, weiß ich nicht, aber in Anbetracht der erhitzten Gemüter, die es bei der Locale-Auswahl-Geschichte gab, nehme ich an, daß es dort nicht viel anders aussehen sollte.
Wie es beim neuen Sarge Installer aussieht, weiß ich nicht, aber in Anbetracht der erhitzten Gemüter, die es bei der Locale-Auswahl-Geschichte gab, nehme ich an, daß es dort nicht viel anders aussehen sollte.