Hallo
Ich möchte hier auf dem PC Debian installieren, der aber kein CD-Laufwerk hat. Dafür eine dicke Internetleitung, womit man die benötigten Pakete wohl direkt saugen könnte.
Nur bräuchte ich irgendeine Startdiskette, die die Verbindung mit einem Mirror herstellt. Wo finde ich das? Oder stelle ich mir das völlig falsch vor?
Vielen Dank im vroaus:)
Installation ohne CD
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
willkommen hier im forum !
aber gleich ein hinweis
über die suchfunktion in ca. 5sekunden gefunden:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... =disketten
schau mal ob dir dieser thread weiterhilft
willkommen hier im forum !
aber gleich ein hinweis
über die suchfunktion in ca. 5sekunden gefunden:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... =disketten
schau mal ob dir dieser thread weiterhilft
-
ftp://sunsite.cnlab-switch.ch/mirror/de ... ages-1.44/
rescue.bin und root.bin reichen?
Vielen Dank für den Link, gesucht habe ich zwar auch, aber wohl mit den falschen Stichworten
rescue.bin und root.bin reichen?
Vielen Dank für den Link, gesucht habe ich zwar auch, aber wohl mit den falschen Stichworten
-
Gut gut, ich habe mich jetzt durch unzählige Howtos etc. gewühlt...
Dadurch habe ich die root.bin immerhin mal auf eine Diskette gekriegt und die lädt auf dem betreffendem System sogar ohne Probleme. Nur dann geschieht etwas komisches.
Er listet einfach unaufhörlich folgende Kombination auf, stundenlang wenn es sein muss:
200
X:0212
X:6E00
X:5001
X:00000.
Was ist da schon wieder falsch?
Dadurch habe ich die root.bin immerhin mal auf eine Diskette gekriegt und die lädt auf dem betreffendem System sogar ohne Probleme. Nur dann geschieht etwas komisches.
Er listet einfach unaufhörlich folgende Kombination auf, stundenlang wenn es sein muss:
200
X:0212
X:6E00
X:5001
X:00000.
Was ist da schon wieder falsch?