Leider bin ich etwas YaST2 versaut und habe kleine Probleme mit den Abhängigkeiten. Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld festzustellen, welche Pakete, bzw. Versionen von Paketen installiert sein müssen? Ich möchte auf eine Woody das Brennprogramm k3b installieren und bekomme jede Menge Programme angezeigt die aktualisiert werden müssen. Gibt es einen Befehl der mir die Programme und Versionen als Liste anzeigt, damit ich nicht so lange herumprobieren muß.
Danke im voraus
Paketabhängigkeiten im Vorfeld ermitteln
Re: Paketabhängigkeiten im Vorfeld ermitteln
"apt-get install paket -s" simuliert das ganze.mseiss hat geschrieben:Leider bin ich etwas YaST2 versaut und habe kleine Probleme mit den Abhängigkeiten. Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld festzustellen, welche Pakete, bzw. Versionen von Paketen installiert sein müssen? Ich möchte auf eine Woody das Brennprogramm k3b installieren und bekomme jede Menge Programme angezeigt die aktualisiert werden müssen. Gibt es einen Befehl der mir die Programme und Versionen als Liste anzeigt, damit ich nicht so lange herumprobieren muß.
Danke im voraus
Jazz is not dead, it just smells funny.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Viele Wege führen nach Rom: "apt-cache depends PAKETNAME" wäre auch ein Weg. 

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM